Spiele & Termine

Keine Termine
  • "Reno" in action
  • Jens im Kopfballduell klar überlegen
  • Jo Schöfer mit Auge beim Passspiel
  • Neuzugang Alex Ruf im Dribbling
  • Simon Hartman im Dribbling
  • Zoltan Szanto
  • Philipp Ocker Tor Grtsche
  • Alexander Ruf Pass
  • Zoltan Szanto Parade
  • Philipp Ocker Schuss
  • Hrvoje Nizic Pass
  • Manuel Krner Zweikampf
  • Simon Hartmann Tor
  • Dante Santos Passspiel
  • Philipp Ocker Tor

/ Herren

Unsere Rentner-Arbeitstruppe sucht noch Verstärkung

Donnerstags ist der „Hauptarbeitstag“ unserer Rentner auf dem Alemannia-Gelände. Die Truppe würde sich über weiteren Zuwachs freuen. Einfach ab 9.00 Uhr vorbeikommen oder sich vorher bei Berthold Müller informieren. Wer seine Arbeitskraft als nicht mehr ganz so fit einschätzt, der kann auch etwas dazu als Vesper- oder Getränke-Sponsor beitragen.

/ Herren

Deshalb auch von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Immer zur Stelle ist die Truppe unserer „Rentnerband“, die sich nicht zu schade ist, auch mal private Arbeiten hintenanzustellen, wenn es gilt, beim FCA etwas zu bewerkstelligen. Dafür ein herzliches Dankeschön! Plätze, Klubhaus, Halle und „außenrum“ ist alles wieder picobello... auch das haben die Herren in schweißtreibenden Einsätzen wieder prima hingekriegt! Auch dafür ein dickes DANKE!!!
Unsere Rentner freuen sich über Zuwachs!

/ Herren

Alemannia Rentnertreff mit überragendem Einstand:

Treffpunkt immer am ersten Mittwoch im Monat im Klubhaus
Der legendäre Alemannia-Rentnertreff soll wiederbelebt werden und zwar immer am ersten Mittwoch im Monat ab 14.30 Uhr in geselliger Runde im Klubhaus!!! Auftakt- und Folgetreff hatten mit jeweils rund 20 Besuchern einen prima Einstand... und alle wollen wiederkommen! Einfach vorbeikommen und sich dazusetzen...

/ Herren

Kaum ist der Zaun fertig, ist er auch schon beschädigt!

Schon vor der außerplanmäßigen Arbeitsaufnahme am vergangenen Dienstag hatten unsere Rentner schon wieder die Nase voll. Die in mühevoller Arbeit aufgestellten und einbetonierten Zaunelemente hatten einen gewaltigen „Drücker“ bekommen. Gleich fünf Pfosten mit den dazugehörigen Elementen hingen „wie ein Schluck Wasser“ schräg in den Halterungen... und davor mehrere größere Scherben einer Auto-Rückleuchte. Die Fundamente haben sich deutlich gelockert; die Metallstäbe sind an der Stelle des „Einschlages“ teils zusammengedrückt und deformiert.

/ Herren

Unsere Rentnertruppe sucht noch Verstärkung

Donnerstags ist der „Hauptarbeitstag“ unserer Rentner auf dem Alemannia-Gelände. Die Truppe würde sich über weiteren Zuwachs freuen. Einfach ab 9.00 Uhr vorbeikommen oder sich vorher bei Berthold Müller informieren. Wer seine Arbeitskraft als nicht mehr ganz so fit einschätzt, der kann auch etwas dazu als Vesper- oder Getränke-Sponsor beitragen.

/ Herren

Der FC Alemannia möchte sich ganz herzlich bedanken

Eine manchmal nervenaufreibende Saison ist zu Ende gegangen. Es ist Zeit, all denen Dank zu sagen, welche „am Rad gedreht haben“. Da gehören nicht nur die Mitglieder von Vorstandschaft und Verwaltung dazu, die Leute vom Spielausschuss und die Spieler, sondern auch die Personen im Hintergrund, welche sich durch ihre persönliche und materielle Unterstützung erkenntlich zeigten und den Verein unterstützten.

/ Herren

Verabschiedung vor dem letzten Heimspiel

Beim letzten Heimspiel der Saison wurden einige Spieler verabschiedet. Wehmütig, dass es gerade langjährige Spieler sind die den FCA verlassen werden bzw. aufhören werden.

Felix "Flix" Höckh - schon ewig dabei, hat alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Gehört wie die ganze Familie Höckh zum Inventar. Doch gerade letzte und diese Saison macht der Körper zu schaffen und viele Verletzungen warfen den torgefährlichen "Allesspieler" immer wieder zurück. Felix bleibt dem FCA aber in anderer Funktion erhalten. Auf dem Platz jedoch wird Felix nicht mehr so schnell zu sehen sein. Wir werden dich sehr vermissen!

Johannes "Jo" Schäfer - unser gelassener starker Linksfuß kehrte nach einigen Jahren Abstinenz von Ellmendingen zurück. Verewigte sich mit seinen Elfmetern als "Mister Cool" beim FCA. "Jo" wird sich nun ausschließlich seiner Familie widmen. Danke "Jo" und alles alles Gute! 

/ Herren

Großer Spaß und viele Tore beim „Bambini“-Spielfest

Zehn Minuten Spieldauer für eine Partie reichten völlig aus, um die Jungs und Mädels am Samstag beim „Bambini“-Spielfest außer Puste zu bringen. Beteiligt haben sich Vereine mit teils mehreren Mannschaften wie des VfB Grötzingen, FC Berghausen, TSV Auerbach und Alemannia Wilferdingen. Bezeichnend:

Kontakt & Anschrift

FC Alemannia '07 Wilferdingen e.V.
Buchwaldwiesen 1
75196 Remchingen-Wilferdingen

Tel. Büro: 07232 / 3097120
Fax Büro: 07232 / 70999 Tel.
Clubhaus: 07232 / 71984
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt & Lage des Buchwaldstadions
© Copyright FCA Wilferdingen 2009-2015

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:

Dieter Bauer (Vorstand)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webdesign & Programmierung:
krönerdesign.de - die Werbeagentur für Remchingen, Pforzheim und Karlsruhe