Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Spiele & Termine

So, 31. März um 13:00 Uhr
FC Alemannia Wilferdingen 2 – FSV Buckenberg 3
So, 31. März um 15:00 Uhr
FC Alemannia Wilferdingen – FSV Buckenberg
So, 07. April um 15:00 Uhr
TSV Wurmberg-Neub. - FC Alemannia Wilferdingen 1
So, 07. April um 15:00 Uhr
FC Alemannia Wilferdingen 2 – TSV Grunbach 2

/ Herren

TSV Weiler – Alem. Wilferdingen 3:2 (2:1)

Luftkampf mal anders

Trotz starker Windböen entschied das Schiedsrichtergespann das erste Spiel nach der Winterpause beim TSV Weiler anzupfeifen. Dennoch kamen die Alemannen in der ersten Hälfte gut ins Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. Auch das Spiel gegen den Wind stellte sich mehr als Vor-als Nachteil heraus. Verdientermaßen war es mal wieder der Youngster Domenic Vidojkovic, der nach 15 Minuten die Gelb-Blauen in Führung schoss. Danach ließen die Alemannen mehrere gute Chancen das Ergebnis hochzuschrauben ungenutzt.

Nach einer halben Stunde dann die große Ernüchterung. Die bis dahin harmlosen Gastgeber kamen zu ihrem ersten Torschuss per Elfmeter, der durch eine Unachtsamkeit durch den Alemannen-Keeper verursacht wurde.

Eine Zeigerumdrehung später drehten die Gastgeber das Spiel vollends. Das Tor Marke Sonntagsschuss aus 30 Metern wurde dabei vor allem durch den starken Wind begünstigt.

Dieser Doppelschlag brachte den Bruch im Spiel der Alemannen, von dem man sich bis Spielende nicht mehr wirklich erholte.

Weiler erhöhte per Konter in der 51. Minute auf 3:1, ehe Sekerija fünf Minuten vor dem Ende noch einmal per Elfmeter verkürzen konnte. Zwingende Chancen erspielten sich die Alemannen nicht mehr, so dass am Ende eine verdiente 2:3 Niederlage zu Buche stand.

Damit vergab man eine große Chance sich vom Abstiegskampf zu distanzieren und findet sich mitten drin wieder.

Kontakt & Anschrift

FC Alemannia '07 Wilferdingen e.V.
Buchwaldwiesen 1
75196 Remchingen-Wilferdingen

Tel. Büro: 07232 / 3097120
Fax Büro: 07232 / 70999 Tel.
Clubhaus: 07232 / 71984
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt & Lage des Buchwaldstadions
© Copyright FCA Wilferdingen 2009-2018