fca header verein

04. September 2020 Verwaltung

Alemannia-Rentnertreff immer noch in der Warteschlange

Die Nachfragen häufen sich, aber die „Macher“ unseres Rentner-Treffpunkts immer am ersten Mittwoch im Monat sind sich noch unsicher und wollen die Verantwortung mit den Sicherheitsvorkehrungen nicht auf sich nehmen. Man soll sich also noch etwas gedulden... Gesundheit geht klar vor! Das ist auch gut so und deshalb wird zum Treffen eine Einkehr mit privaten Absprachen empfohlen. – Wenn man sich wieder gefahrlos und ohne Auflagen treffen kann, wird rechtzeitig im MTB oder mündlich eingeladen.

24. August 2020 Verwaltung

Oktoberfest 2020 entfällt wegen Corona

Leider kann das 18. Oktoberfest in diesem Jahr nicht stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Einschränkungen kann das Oktoberfest des Fördervereines des FC Alemannia Wilferdingen in diesem Jahr leider nicht stattfinden, da die Gesundheit unserer Gäste und Helfer für uns an erster Stelle steht.

Wir hoffen, dass sich die Lage um Corona weiter beruhigt, so dass wir dann im kommenden Jahr das Oktoberfest wieder gemeinsam feiern können.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund.

Der Vorstand des Fördervereines des FC Alemannia 07 Wilferdingen

26. März 2018 Verwaltung

JHV: Neue Führung und Ertüchtigung des Gebäudes

Ein zufriedenstellendes Resümee sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht – das ist Bilanz, die bei der Jahreshauptversammlung des FC Alemannia gezogen worden ist und die eine hervorragende Aussicht auf eine gute Zukunft hat. Der Vorsitzende Dieter Bauer berichtete nach der Totenehrung für Walter Müller (92), Gerhard Balzer (67), Herbert Schäfer (87), Helmut Bischoff (84) und Bernhard Roloff (78) von vielerlei Arbeiten und Veranstaltungen und gab auch einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten. – Sportvorstand Werner Kuhn ist zuversichtlich, dass der vor Jahresfrist begonnene und noch laufende Umbruch in der Mannschaft Zeit braucht. Das geht nicht von heute auf morgen, weil auch viel zu viele unverhoffte Verletzungen wie in den letzten Jahren herbe Rückschläge bedeuteten. Die Strategie, Eigengewächse zurückzuholen und junge Leute einzubauen, war genau richtig.

 

05. August 2020 Verwaltung

WICHTIGER HINWEIS: FCA-JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Auch die für Freitag, 27. März 2020, um 19.30 Uhr geplante Mitgliederversammlung des FC Alemannia Wilferdingen wird aufgrund der aktuellen Entwicklung der Coronavirus-Infektion bis auf weiteres verschoben!

Wir werden über einen neuen Termin rechtzeitig vorab informieren.

In der Zwischenzeit wünschen wir allen Spielern, Mitgliedern und Angehörigen gute Gesundheit in diesen bewegten Tagen.

18. September 2015 Verwaltung

Ausschüsse

Bauausschuss Festausschuss Spielausschuss 
  • Werner Wagner
  • Willi Engelmohr
  • Johann Pechloff
  • Berthold Müller
  • Waldemar Müller
  • Frank Engelmohr
  • Uli Schmidt
  • Peter Walch
  • Doris Bauer
  • Sinisa Saric
  • Rudi Heck
  • Friedemann Höckh

 

18. September 2015 Verwaltung

Leitung

Ehrenvorsitzender  Rudi Dennig 
Schriftführer Peter Walch
Pressewart Wolfgang Farr
Jugendleitung Sascha Hofsäss
Hygienebeauftragter 
Training- u. Spielbetrieb
Sascha Hofsäss
Hygienebeauftragte
Gastronomie
Doris Bauer
Mitgliederverwaltung Heiko Wagner
Kassenprüfer Hans-Peter Mayer
Rudi Müller
Alte Herren Felix Höckh
ER+Sie-Sportgruppe Karin Müller
Rasenpflege Noah Hädrich
Pascal Rettinger
Platzkassierer Edwin Klotz
Bernd Kröner
Heiko Wagner
Ältestenrat Rudi Dennig
Theo Pailer
Fritz Bittighofer