Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Spiele & Termine

So, 23. September um 15:00 Uhr
FC Alemannia Wilferdingen – TSV Wurmberg-Neub.
So, 30. September um 15:00 Uhr
FC Alemannia Wilferdingen – GU-Türk. SV Pforzheim
Di, 02. Oktober um 18:00 Uhr
16. Remchinger Oktoberfest Tag 1
Di, 02. Oktober um 18:30 Uhr
Freundschaftsspiel zum Oktoberfestauftakt FC Alemannia Wilferdingen – 1. FC Ersingen

/ Erste

FC Alem. Wilferdingen – Spvgg Zaisersweiher 4:1 (2:1)

Es war klar, dass sich die Mannschaft aus Zaisersweiher für die herbe Klatsche vor drei Wochen rehabilitieren wollte. Und so sah man über 90 Minuten gegen die robusten Gäste ein stark körperbetontes Spiel, in dem unsere Mannschaft gut dagegenhielt. Nach krankheitsbedingter Absage des Stammtorwarts und kurzfristiger familiär bedingter Abreise des zweiten Torwarts stand „Allrounder“ Felix Höckh zwischen den Pfosten und machte seine Sache bei den wenigen „kniffligen“ Szenen sehr gut. Der FCA agierte zielstrebig über die Flügel; Woj Kaiser donnerte einen Freistoß ans Dreieck (8.); drei Minuten später riskierte der Torwart zwar Kopf und Kragen, als er den Pfosten touchierte, konnte aber einen weiteren Freistoß von Kaiser gerade noch um den Pfosten drehen. Simon Hartmann mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 1:0 (12.); dazwischen der schön herausgespielte Ausgleich der Gäste durch Kücük (17.) und das 2:1 (21.) durch Orsolic waren spielerische Höhepunkte. Nach dem 3:1 und 4:1 jeweils durch Orsolic (50., 64.) verzeichneten die Gäste noch einen Lattenschuss (65.), konnten sich aber keine weiteren Chancen mehr herausarbeiten. In der Endphase verwalteten die Alemannen das Ergebnis mit geschicktem Ballbesitz und ließen die Gäste nicht mehr vors Tor kommen.

Kontakt & Anschrift

FC Alemannia '07 Wilferdingen e.V.
Buchwaldwiesen 1
75196 Remchingen-Wilferdingen

Tel. Büro: 07232 / 3097120
Fax Büro: 07232 / 70999 Tel.
Clubhaus: 07232 / 71984
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt & Lage des Buchwaldstadions
© Copyright FCA Wilferdingen 2009-2018