Spiele & Termine

So, 29. April um 13:00 Uhr
Alemannia Wilferdingen II –SV Kickers Pforzheim II
So, 29. April um 15:00 Uhr
Alemannia Wilferdingen I – FSV Buckenberg II
Mi, 02. Mai um 14:30 Uhr
Rentnerstammtisch im Klubhaus des FCA
So, 06. Mai um 13:00 Uhr
SV Königsbach II – Alemannia Wilferdingen II
So, 06. Mai um 15:00 Uhr
SV Königsbach I – Alemannia Wilferdingen I

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

/ Erste

FC Alemannia Wilferdingen – FC Ersingen II 2:3 (0:1)

Mit seiner Einschätzung „Ersingen II ist mein Geheimfavorit“ sorgte unser Trainer vor der Partie für ein Achtungszeichen. Und das hatten seine Spieler zumindest im ersten Durchgang nicht so ganz verinnerlicht, denn 45 Minuten lange lief so gut wie nichts zusammen. Kaum mal eine klare Chance, da unsere Stürmer bissig bekämpft wurden. Besonders Simon Hartmann hatte es bisweilen mit zwei oder drei Gegenspielern zu tun. Es entwickeltes sich ein wenig ansehnliches Spiel, da die Gäste zunächst auf „Spielzerstörung“ und Zweikampfhärte aus waren und weil sie aus ihrer klar defensiven Ausrichtung Platz zum Kontern bekamen, saß auch einer davon. Gauß konnte mit einer Steilvorlage den Ballverlust des FCA in der Vorwärtsbewegung zu einem unhaltbaren Flachschuss ins lange Eck nutzen. Nach der Pause wurde es ein anderes Spiel; unsere Jungs hatten kapiert, dass man dagegenhalten und Engagement zeigen muss. Zunächst musste aber noch ein Ersinger Schrägschuss überstanden werden und dann setzt Abwehrchef Jens Bauer mit einer „Granate“ aus 25 Metern eine erste Duftmarke; Zentimeter am langen Eck vorbei. Jetzt dominierte der FCA und drängte die Gäste an den eigenen Strafraum; man bekam aber die wenigen Ersinger Konter nie richtig in den Griff. Der Ausgleich durch einen Foulelfmeter an Simon H. durch Josko Herceg war verdient; die erneute Führung des FCE fünf Minuten später durch einen Kopfball von Gläser klar vermeidbar. Danach drückte und drückte der FCA, es gab turbulente Strafraumszenen, doch zum erneuten Ausgleich musste ein glücklicher Freistoß von Woj Kaiser herhalten. Dessen Schuss rutschte nicht nur durch die Mauer, sondern auch dem sichtlich überraschten Ersinger Goalie „unten durch“. Die Alemannen waren weiterhin einige Male ohne Glück im Abschluss. Schmerzlich dann zum Spielende, dass der Schiri die klare Abseitsposition in der Angriffsmitte nicht erkannte und den Siegtreffer durch Konrad gelten ließ.

Kontakt & Anschrift

FC Alemannia '07 Wilferdingen e.V.
Buchwaldwiesen 1
75196 Remchingen-Wilferdingen

Tel. Büro: 07232 / 3097120
Fax Büro: 07232 / 70999 Tel.
Clubhaus: 07232 / 71984
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt & Lage des Buchwaldstadions
© Copyright FCA Wilferdingen 2009-2015

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:

Michael Rettinger (Vorstand)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webdesign & Programmierung:
krönerdesign.de - die Werbeagentur für Remchingen, Pforzheim und Karlsruhe