Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Spiele & Termine

So, 23. September um 15:00 Uhr
FC Alemannia Wilferdingen – TSV Wurmberg-Neub.
So, 30. September um 15:00 Uhr
FC Alemannia Wilferdingen – GU-Türk. SV Pforzheim
Di, 02. Oktober um 18:00 Uhr
16. Remchinger Oktoberfest Tag 1
Di, 02. Oktober um 18:30 Uhr
Freundschaftsspiel zum Oktoberfestauftakt FC Alemannia Wilferdingen – 1. FC Ersingen

/ Erste

FV Göbrichen I – FC Alemannia Wilferdingen I 1:2 (1:1)

Auf dem schwierig zu bespielenden Waldsportplatz musste sich unsere Mannschaft gewaltig umstellen. Zum einen fehlten verletzte und kurzfristig erkrankte Spieler, dazu waren einige im Osterurlaub. Zudem konnte das gewohnte Kombinationsspiel aufgrund der Bodenverhältnisse nur selten stattfinden und in Durchgang zwei stellte das diffuse Licht die Aktiven und die zahlreichen Zuschauer im Besondern zusätzlich vor neue Schwierigkeiten. So konnte die Geschehnisse um den Ausgleich nur durch „Mund-zu-Mund-Propaganda“ in den Bereich um das gut frequentierte Verpflegungshäuschen kommen. Die Gastgeber kamen im gesamten Spiel höchstens fünfmal gefährlich in den FCA-Strafraum, während die Alemannen wiederum fahrlässig mit ihren schwer herausgearbeiteten Chancen umgingen. Gegen einen geballt und äußerst kampfstark defensiv stehenden Gegner traf Simon Hartmann nach einem Göbricher Fehlschlag zum 1:0 (29.), der Ausgleich (35.) war ein kurioses Eigentor nach einer an sich harmlosen Flanke. Zwei Minuten vorher musste eine gelb-/rote Karte verkraftet werden, als sich Rikic sein zweites Foul erlaubt hatte. Trotz Wilferdingenr Unterzahl lief das Spiel bis auf zehn Minuten „Verschnaufpause“, in denen die Göbricher doch tatsächlich auch zwei Möglichkeiten hatten, nur gegen das Gehäuse der Gastgeber. Das ständige Anrennen auf das Göbricher Tor mit zahllosen abgewehrten Eckbällen und Freistößen war zwei Minuten vor dem Spielende endlich erfolgreich, als wiederum Simon Hartmann mit einem Flachschuss ins lange Eck zu einem hochverdienten Sieg erfolgreich war.

Kontakt & Anschrift

FC Alemannia '07 Wilferdingen e.V.
Buchwaldwiesen 1
75196 Remchingen-Wilferdingen

Tel. Büro: 07232 / 3097120
Fax Büro: 07232 / 70999 Tel.
Clubhaus: 07232 / 71984
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt & Lage des Buchwaldstadions
© Copyright FCA Wilferdingen 2009-2018