Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Spiele & Termine

So, 23. September um 15:00 Uhr
FC Alemannia Wilferdingen – TSV Wurmberg-Neub.
So, 30. September um 15:00 Uhr
FC Alemannia Wilferdingen – GU-Türk. SV Pforzheim
Di, 02. Oktober um 18:00 Uhr
16. Remchinger Oktoberfest Tag 1
Di, 02. Oktober um 18:30 Uhr
Freundschaftsspiel zum Oktoberfestauftakt FC Alemannia Wilferdingen – 1. FC Ersingen

/ Erste

FV Lienzingen – FC Alemannia Wilferdingen I 2:2 (2:1)

Das Gras nicht gemäht, der Platz holprig und uneben und der Schiri nicht der Freund der Alemannen. Dazu fehlte es offenbar einigen unserer Spieler an der nötigen Einstellung zum Platz... und so kam eine ganz und gar enttäuschende Leistung zustande. Die Platzherren dagegen bekämpften unsere Jungs mit allen Mitteln, gewannen die meisten Zweikämpfe und spielten „uf ihrem Platz“ einfach, aber effektiv. Auf einem solchen Geläuf kann man sich halt nicht immer den Ball auf zehn Metern zuspielen, da muss auch zwischendurch einmal „geklopft“ werden... und dazu fehlte der verletzte Simon Hartmann im Angriff ganz empfindlich. Der vermeidbare Führungstreffer der Gastgeber nach einer halben Stunde konnte schon wenig später durch Orsolic (36.) ausgeglichen werden. Zwei Minuten vor der Pause wieder so eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und schon lag der Ball erneut im Kasten. In Unterzahl (Rot Sekerija wg. SR-Beleidigung) gelang Mario Krutak noch der Ausgleich zu einem alles in allem doch glücklichen Punktgewinn. – Die Reserve hatte gehofft, den Vorspieldreier gegen den ASV Arnbach wiederholen zu können. Die Gäste hatten sich aber in der Winterpause Verstärkung geholt, so dass diese Aufgabe nicht gelöst werden konnte. Zwar gelang in einer ausgeglichenen ersten Hälfte Deler Khalf Keder der Anschlusstreffer per feinem Heber über den Torwart zum 1:2, doch nach dem Wechsel ging den Alemannen buchstäblich die Luft aus. Zudem bekam man wie schon im Vorspiel den gegnerischen Mittelstürmer und vierfachen Torschützen überhaupt nicht in den Griff.

Kontakt & Anschrift

FC Alemannia '07 Wilferdingen e.V.
Buchwaldwiesen 1
75196 Remchingen-Wilferdingen

Tel. Büro: 07232 / 3097120
Fax Büro: 07232 / 70999 Tel.
Clubhaus: 07232 / 71984
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt & Lage des Buchwaldstadions
© Copyright FCA Wilferdingen 2009-2018