Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Spiele & Termine

So, 27. Mai um 15:00 Uhr
1. FC Ersingen II – Alemannia Wilferdingen I
Mi, 30. Mai um 19:00 Uhr
PSG Pforzheim I – Alemannia Wilferdingen II
Sa, 02. Juni um 10:30 Uhr
Turnier der Goldstadt-Borussen Fanclub von Borussia Dortmund zugunsten sozialer Projekte (Tierheim PF und Lebenshilfe)
So, 03. Juni um 13:00 Uhr
Alemannia Wilferdingen II – 1. FC Bauschlott II
So, 03. Juni um 15:00 Uhr
Alemannia Wilferdingen I – Spfr Mühlacker I

/ Erste

FC Alemannia Wilferdingen I – TSV Ötisheim I 5:1 (2:0)

Man war vor der „neuen“ Ötisheimer Mannschaft gewarnt, welche vor den letzten fünf Spielen vier gewonnen und eines remis gespielt hatten. Und genau so präsentierten sich die Gäste: Jung, dynamisch, spielfreudig und dabei wohltuend fair. Und weil auch unsere Mannschaft dagegenhielt und gefälligen Tempofußball zeigte, entwickelte sich ein hochklassiges Fußballspiel.  Dabei lag die Mehrheit der Chancen eindeutig auf Wilferdinger Seite; der Chronist hielt in jeder Spielhälfte rund zehn gefährliche Aktionen vor dem Tor der Ötsiheimer fest. Auf der anderen Seite war aber höchste Aufmerksamkeit vonnöten. Unsere Abwehr ließ aber nur selten was durchkommen; Torwart Szanto musste aber dennoch zweimal sein ganzes Können zeigen, um Flurschaden zu verhindern. Vor allem wenn der FCA schnell nach vorne spielte, brannte es zuweilen lichterloh im Gästestrafraum. Vor dem ersten Treffer waren schon zwei sog. „Hundertprozentige“ ausgelassen worden, dann schlug Elvis Orsolic zweimal zu (18., 26.). Bis zum beruhigenden 3:0 durch Ivan Sekerija (Foulelfmeter) und danach konnten weiterhin etliche gute Möglichkeiten nicht verwertet werden, ehe Orsolic nochmals zweimal traf. Dazwischen lag ein durch den auffälligen Ötisheimer Dibba zum 1:4 (72.) verwandelten Foulelfmeter; bei einem weiteren Strafstoß scheiterte er aber an FCA-Torwart Szanto. Fazit von R. B.: „So will ein Trainer seine Mannschaft sehen. Fußball mit Spaß und Leichtigkeit... das war meisterlich!“

Kontakt & Anschrift

FC Alemannia '07 Wilferdingen e.V.
Buchwaldwiesen 1
75196 Remchingen-Wilferdingen

Tel. Büro: 07232 / 3097120
Fax Büro: 07232 / 70999 Tel.
Clubhaus: 07232 / 71984
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt & Lage des Buchwaldstadions
© Copyright FCA Wilferdingen 2009-2015