Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Spiele & Termine

So, 21. Oktober um 13:00 Uhr
SpG Dietlingen2 / Darmsbach 2 – FC Alemannia Wilferdingen 2
So, 21. Oktober um 15:00 Uhr
TSV Wimsheim – FC Alemannia Wilferdingen

/ Erste Mannschaft

FC Alemannia Wilferdingen I – FC Vikt. Enzberg I 3:1 (3:0)

Es war von der ersten Minute klar, was die Gäste aus Enzberg vorhaben: „Beton anrühren!“ Und das mit viel Einsatz in fairem Rahmen; mit einer Fünferkette vor dem Strafraum, davor nochmals eine Dreierformation... da kann dann vorne naturgemäß nicht mehr viel übrig sein. So fand der FCA bei drückender Überlegenheit trotzdem nur sehr schwer ins Spiel, produzierte zunächst nur einige „Halbchancen“, auch weil der ansonsten umsichtige Schiedsrichter einige Male aussichtsreiche schnelle Angriffe nach Meinung der Fans zu Unrecht abpfiff. So nach und nach bröckelte die Abwehrfassade etwas, bis ein blitzschneller Angriff über Josko und Franjo durch Elvis die Führung brachte (22.). Mit einem wundervollen Heber aus halblinker Position ins Dreieck der langen Ecke erhöhte Franjo (35.) und bekam dafür sogar den Beifall des Unparteiischen. Noch vor dem Wechsel erhöhte Elvis mit einem Heber über den Torwart nach Vorarbeit von Josko und Giuseppe. Nach der Pause nahmen die Alemannen angesichts des klaren Vorsprungs und mit dem Spiel am Samstag im Rücken  deutlich „Gas weg“, zumal einige Stammkräfte immer noch ersetzt werden mussten. Die Folge: Gleich mit ihrer ersten Chance des Spiels verkürzten die Gäste nach einer feinen Ballpassage und bekamen dadurch Aufwind, während unsere Mannschaft nur noch das Ergebnis verwaltete. Zwar gab es noch einige gute Möglichkeiten, doch von sonstiger Dominanz im Spiel der Alemannen war nichts mehr zu sehen. Die lauffreudigen und kampfstarken Enzberger waren jetzt zwar überlegen, mussten aber zu einer echten Torbedrohung auf einen abgefälschten Schuss zurückgreifen, der bedrohlich nahe am langen Eck vorbeiflog. Der FCA konterte noch gute Möglichkeiten heraus, war aber im Abschluss unkonzentriert und schussschwach.

Kontakt & Anschrift

FC Alemannia '07 Wilferdingen e.V.
Buchwaldwiesen 1
75196 Remchingen-Wilferdingen

Tel. Büro: 07232 / 3097120
Fax Büro: 07232 / 70999 Tel.
Clubhaus: 07232 / 71984
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt & Lage des Buchwaldstadions
© Copyright FCA Wilferdingen 2009-2018