Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Spiele & Termine

So, 21. Oktober um 13:00 Uhr
SpG Dietlingen2 / Darmsbach 2 – FC Alemannia Wilferdingen 2
So, 21. Oktober um 15:00 Uhr
TSV Wimsheim – FC Alemannia Wilferdingen

/ Erste Mannschaft

FC Kieselbronn I – FC Alemannia Wilferdingen I 1:1 (1:1)

Mit etwas Bammel war man nach Kieselbronn gereist und hat zumindest das Minimalziel mit nach Hause gebracht! Mit diesem Punkt muss man zufrieden sein, auch wenn es einige Ungereimtheiten gab! Die Fans hatten dies an mehreren Faktoren festgemacht: Im ersten Durchgang konnte man rund eine halbe Stunde mit unserer Mannschaft noch zufrieden sein; bis dahin hatte man die Gastgeber mit einigen guten Angriffen in Bedrängnis bringen können. Aber auch der FCK war zweimal gefährlich vor dem FCA-Tor aufgetaucht und vergab dicke Möglichkeiten. Elvis Orsolic hatte die Alemannen  nach einer Hereingabe des erstmals wieder eingesetzten Simon Hartmann aus kurzer Entfernung in Führung bringen können (32.); zwei Minuten später aber rutschte Marc Mierezek unbedrängt in eine an sich harmlose Hereingabe und drückte sie ins lange Eck. Das war ärgerlich, aber die zuvor nicht abgepfiffene klare Abseitsstellung vor der Hereingabe war das eigentliche Ärgernis. Denn damit hatte  sich der Schiri zum zweitenmal den Unmut der Wilferdinger zugezogen, weil er schon nach vier Minuten ein klares Tor des FCA nicht gegeben hatte (ein Kieselbronner stand deutlich vor der Torlinie). Selbst ein über den gesamten Platz zu hörendes böses Foulspiel an Woj Kaiser mit anschließender längerer Verletzungspause und dessen Ausscheiden war dem Mann mit der Pfeife keine gelbe Karte wert; dafür zog er bei den Alemannen selbst bei leichten „Vergehen“ sofort „Gelb“... vielen Dank! Insgesamt sollte man sich den Punktverlust aber an die eigene Backe schmieren... es wurde viel zu pomadig agiert... viel zu wenig, was gegen sich heftig wehrende Kieselbronner auf den Platz gebracht wurde.

Kontakt & Anschrift

FC Alemannia '07 Wilferdingen e.V.
Buchwaldwiesen 1
75196 Remchingen-Wilferdingen

Tel. Büro: 07232 / 3097120
Fax Büro: 07232 / 70999 Tel.
Clubhaus: 07232 / 71984
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt & Lage des Buchwaldstadions
© Copyright FCA Wilferdingen 2009-2018