Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Spiele & Termine

So, 18. November um 14:30 Uhr
FC Germ. Singen - FC Alemannia Wilferdingen
So, 18. November um 14:30 Uhr
SV Ottenhausen - FC Alemannia Wilferdingen 2
So, 25. November um 13:00 Uhr
FC Alemannia Wilferdingen 2 – FV Wildbad 2
So, 25. November um 14:45 Uhr
FC Alemannia Wilferdingen – FV Wildbad

/ Erste Mannschaft

1. FC Bauschlott - Alem. Wilferdingen 1:2 (0:2)

Hartmann-Brüder stellen Weichen auf Sieg

Mit hohem Tempo und aggressivem Pressing gingen die Alemannen in Hälfte eins ins Auswärtsspiel beim 1. FC Bauschlott. Wie sich schnell herausstellte war das die richtige Taktik, um vor allem im Mittelfeld den Hausherren den Zahn zu ziehen. So dauerte es nicht lange und Sebastian Hartmann schloss in der 12. Minute nach Vorabreit von Simon Hartmann zur verdienten 1:0 Führung ab.

Die Hausherren schienen von der forschen Spielweise der Alemannen überrumpelt zu sein und so klingelte es wenig später in der 19. Minute zum zweiten Mal. Diesmal war Simon Hartmann mit einem Tor Marke „Tor des Monats“ selbst verantwortlich.

Die Bauschlotter enttäuschten bis dahin auf ganze Linie und brachten nicht einen Torschuss aufs Gehäuse von Ricardo Assis.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine gewandelte Heimmannschaft und ab diesem Zeitpunkt zwei Teams auf Augenhöhe. Obwohl die Bauschlotter ihre Offensivbemühungen verstärkten, hatte man nie das Gefühl, dass das Spiel noch einmal kippen könnte. Richtig zwingende Chancen erspielten sich in Halbzeit weder die Gäste noch die Hausherren. So ist es nicht verwunderlich, dass selbst der Anschlusstreffer der Hausherren aus einem Querschläger der Alemannen resultierte (71. Minute).

Unterm Strich gingen die Wilferdinger als verdiente Sieger hervor, mit einer Leistung auf der man weiter aufbauen kann.

Kontakt & Anschrift

FC Alemannia '07 Wilferdingen e.V.
Buchwaldwiesen 1
75196 Remchingen-Wilferdingen

Tel. Büro: 07232 / 3097120
Fax Büro: 07232 / 70999 Tel.
Clubhaus: 07232 / 71984
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt & Lage des Buchwaldstadions
© Copyright FCA Wilferdingen 2009-2018