Spiele & Termine

So, 22. September um 13:00 Uhr
1. FC Nußbaum 2 - FC Alemannia Wilferdingen 2
So, 22. September um 15:00 Uhr
1. FC Nußbaum - FC Alemannia Wilferdingen
So, 29. September um 15:00 Uhr
FC Alemannia Wilferdingen – TSV Weiler

/ Erste Mannschaft

FV 09 Niefern - FCA Wilferdingen 4:1 (0:1)

Zweite Saisonniederlage im vierten Spiel 

Gleich vier Stammkräfte musste Trainer Denis Baccarella aus den letzten Partien ersetzen. Das machte sich vor allem in den ersten 20 Minuten bemerkbar, als Niefern deutlich mehr Akzente in Richtung Wilferdinger Gehäuse setzen konnte. Dabei hielt vor allem Keeper Mike Soete seine Farben im Spiel.

Danach folgte eine Drangphase der Alemannen und man fand immer besser ins Spiel. So war die Führung durch Paul Kromer in der 35. Minute durch einen Kopfballtreffer nach Ecke nicht ganz unverdient. Bis zur Pause blieben weitere zwingende Chancen auf beiden Seiten aus.

Nach der Halbzeit bot sich in der 50. Minute Tarkan Colak die Chance die Führung zu erhöhen, aber er scheiterte freistehend am Nieferner Torhüter.

Die Gastgeber kamen deutlich aggressiver aus der Halbzeitpause und drängten aufs Tor. Nach einem unnötigen Ballverlust und der anschließenden Ecke gelang den Hausherren der Ausgleich in der 58. Minute. Weiter 5 Minuten später drehten die Nieferner die Partie als die Wilferdinger nicht rechtzeitig den Torschützen aus 20 Metern Entfernung stellen konnten.

Danach gestaltete sich die Partie wieder offener für beide Seiten, wobei die Hausherren etwas mehr Torgefahr ausstrahlten. Dennoch bot sich erneut Tarkan Colak in der 75. Minute die Chance zum Ausgleich, als er erneut freistehend am Heimkeeper scheiterte.

In der 87. Und 89. Minute folgten zwei weitere Konter-Tore für die Hausherren zum letztendlich verdienten Dreier.

Kontakt & Anschrift

FC Alemannia '07 Wilferdingen e.V.
Buchwaldwiesen 1
75196 Remchingen-Wilferdingen

Tel. Büro: 07232 / 3097120
Fax Büro: 07232 / 70999 Tel.
Clubhaus: 07232 / 71984
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt & Lage des Buchwaldstadions
© Copyright FCA Wilferdingen 2009-2018

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.