Spiele & Termine

Fr, 25. Oktober um 19:00 Uhr
PSG 05 Pforzheim 2 - FC Alemannia Wilferdingen 2
So, 27. Oktober um 15:00 Uhr
SpVgg Conweiler-Schwann - FC Alemannia Wilferdingen
Mi, 30. Oktober um 19:00 Uhr
FC Alemannia Wilferdingen – SV Huchenfeld (Pokalspiel-Halbfinale)
So, 03. November um 14:30 Uhr
FC Alemannia Wilferdingen – FV Öschelbronn

/ Erste Mannschaft

FCA Wilferdingen – SV Huchenfeld 2:0 (1:0)

Erster Dreier durch Doppelpacker Magnus Maag 

Nach mageren 2 Punkten aus den ersten vier Saisonspielen, hatten sich die Alemannen von Trainer Denis Baccarella gegen Landesligaabsteiger Huchenfeld einiges vorgenommen.

Es begann ein intensives Spiel zwischen beiden Mannschaften mit einem leichten Übergewicht in der Anfangsphase für die Gäste aus Huchenfeld. Mike Soete im Tor der Alemannen hielt dabei seine Farben im Spiel und es gestaltete sich immer mehr ein offenes Spiel.

Beide Teams investierten viel, sowohl läuferisch als auch kämpferisch. In der 40. Minuten belohnten sich die Alemannen schließlich selbst, als Francesco di Paola mustergültig den in der Mitte positionierten Magnus Maag bediente und dieser gekonnt zur Führung einnetzte. So ging es auch in die Halbzeit.

5 Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Magnus Maag, der aus dem Getümmel heraus im Strafraum der Gäste sehenswert mit dem Außenrist auf 2:0 erhöhte.

Die Gäste wollten den schnellen Anschlusstreffer erzielen, wobei die Alemannen gekonnt

verteidigten und ihrerseits auf Konter setzten.

In der 60. Minute verursachte der gute Wilferdinger Keeper einen unnötigen Elfmeter. Dabei ließ sich der gefoulte Spieler der Huchenfelder zu einer Tätlichkeit hinreißen, so dass sie das Spiel mit 10 Mann fortsetzten mussten. Den fälligen Elfmeter konnte der Wilferdinger Keeper parieren und damit seinen eigenen Fauxpas wieder ausbügeln.

Danach ergaben sich für beide Mannschaften keine zwingenden Torchancen mehr. So dass sich die Hausherren mit dem ersten Dreier der Saison belohnten.

Kontakt & Anschrift

FC Alemannia '07 Wilferdingen e.V.
Buchwaldwiesen 1
75196 Remchingen-Wilferdingen

Tel. Büro: 07232 / 3097120
Fax Büro: 07232 / 70999 Tel.
Clubhaus: 07232 / 71984
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt & Lage des Buchwaldstadions
© Copyright FCA Wilferdingen 2009-2018

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.