Spiele & Termine

Keine Termine

/ Erste Mannschaft

FV Göbrichen - FCA 1:2 (0:1)

Wilferdingen festigt Position im Mittelfeld 

Durch die Regenfälle der letzten Tage, war das Spielfeld sehr schmierig und entsprechend schwer bespielbar. So setzten vor allem die Gastgeber auf hohe lange Bälle und die Gäste aus Wilferdingen suchten ihr Heil über schnelle Konter einzufahren. Die Abwehrreihe der Alemannen stand in der 1. Halbzeit gewohnt sicher und ließ keine Torchance der Gastgeber zu. Dabei unterband einmal mehr der Benjamin in Reihen der Wilferdinger, Elias Weiß, jeglichen Aufbauversuch der Göbricher.

Nach einer viertel Stunde hatten die Alemannen ein Übergewicht sich erspielt und kamen vermehrt zu Torchancen. Dennoch dauerte es bis zur 30. Minute, eher Francesco di Paoloa seine Farben in Führung schoss. Bis zur Halbzeitpause hätte das Ergebnis deutlich nach oben geschraubt werden können.

Nach der Halbzeitpause gelang Rick Rokohl sehenswert der Treffer zum 2:0 für die Alemannen, als er eine Hereingabe in der 49. Minute per Hackentrick unhaltbar am Torwart vorbeilenkte. Danach boten sich weitere gute Chancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, die jedoch mehrfach überhastet nicht sauber ausgespielt wurden. So kam es, dass wieder Weisheiten aus dem Fußball griffen, als die Göbricher in der 73. Minute überraschend und mit sehr viel Glück zum Anschlusstreffer kamen. Danach versuchten die Hausherren per Brechstange den Ausgleich zu erzwingen. Aber die Abwehr der Wilferdinger verstand es, diese Drangphase über die Zeit zu retten.

So stand am Ende ein verdienter Auswärtssieg auf dem Konto von Wilferdingen, der durchaus hätte höher ausfallen können und festigte damit den Mittelfeldplatz in der Tabelle.

Kontakt & Anschrift

FC Alemannia '07 Wilferdingen e.V.
Buchwaldwiesen 1
75196 Remchingen-Wilferdingen

Tel. Büro: 07232 / 3097120
Fax Büro: 07232 / 70999 Tel.
Clubhaus: 07232 / 71984
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt & Lage des Buchwaldstadions
© Copyright FCA Wilferdingen 2009-2018

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.