Spiele & Termine D1

Keine Termine

/ D1-Junioren (U13)

D1: Englische Woche mit vier Spielen

D1 (U12/13) – JFV Straubenhardt 0:3 (0:1)
In einem Dienstagsspiel trafen die Alemannen auf JFV Straubenhardt, einen weiteren Gruppenfavoriten. Taktisch gut eingestellt verhinderten unsere Jungs mit einer tollen Defensivleistung eine höhere Niederlage gegen einen starken Gegner.

JSG Keltern – D1 (U12/13) 1:1 (0:1)
Im dritten Spiel gegen die JSG Keltern sollte der Knoten endlich platzen. Erster Punkt und erstes Tor für die Wilferdinger! Nach schönem Spielzug in der 27. Minute legte Lenny uneigennützig quer zu Sam, der den Ball zum 0:1 einschob. Nach einer Umstellung in der Offensive entwickelten die Alemannen in der zweiten Halbzeit mehr Druck über die linke Seite und kamen zu mehreren guten Gelegenheiten, die aber leider nicht verwandelt werden konnten. Auch der Gegner ließ mehrere Chancen aus. Allerdings übersah der Schiedsrichter in der 56. Minute ein Foul der Kelterner, in dessen Folge sich das 1:1 entwickelte. Unterm Strich war das Ergebnis ok, aber leider zu wenig für Wilferdingen.

Testspiel: CFR Pforzheim 2 – D1 (U12/13) 0:0 (0:0)
Zwischendurch absolvierten die Jungs noch ein Testspiel gegen CFR 2, welches aber trotz mehrerer guter Gelegenheiten torlos blieb.

D1 (U12/13) – FV 09 Niefern 2:2 (1:1)
Im vierten Saisonspiel hieß der Gast im Buchwaldstadion FV 09 Niefern. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einem schönen Spielzug erzielte Sam Ruf das 1:0 für die Alemannen. Durch einen Elfmeter kam Niefern kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich.  Nach der Pause konnten die Wilferdinger durch eine taktische Umstellung den Druck nach vorne erhöhen und erzielten durch Florian Schulze die erneute Führung. Weitere gut herausgespielte Chancen wurden nicht in Tore verwandelt. Niefern hingegen nutzte eine ihrer Chancen und kam erneut zum Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Es spielten: Olivier Kycia, Nick Felten, Dennis Uhlworm, Lenny Anderer, Simeon Tsagkalidis, Florian Schulze, Josua Leonhard, Paul Reeck, Sam Ruf, Deniz Colak, Nic Weber, Max Decker, Yannick Eilber, Samuel Bortone und Tim Vos.

Kontakt & Anschrift

FC Alemannia '07 Wilferdingen e.V.
Buchwaldwiesen 1
75196 Remchingen-Wilferdingen

Tel. Büro: 07232 / 3097120
Fax Büro: 07232 / 70999 Tel.
Clubhaus: 07232 / 71984
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt & Lage des Buchwaldstadions
© Copyright FCA Wilferdingen 2009-2018

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.