Spiele & Termine E2

Keine Termine

/ E2-Junioren (U10)

2. Platz beim E-Junioren Turnier in Niefern

Am Samstag, 14.12.2019 spielte unsere E2 spontan auf dem 6. Spangenkönigcup in Niefern mit. Es waren 2 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften und so hatten wir 4 Spiele in der Vorrunde. Unsere Gegner waren fast ausschließlich Mannschaften des Jahrganges 2009 und so waren wir die „jüngsten“ an diesem Tage. Das erste Spiel gegen TSV Wimsheim startete sehr gut und wir gingen schnell 2:0 in Führung. Dann kippte das Spiel aber und wir bekamen recht schnell teilweise unglückliche 3 Gegentore und verloren das Spiel 2:3. Solche Starts kennen wir ja bereits in Turnieren.

191215 E2 Niefern Turnier KW51

Das zweite Spiel war somit schon wichtig, wenn man vorne mitspielen wollte und so wurde die Mannschaft von Buckenberg 2 auch mit 3:0 deutlich besiegt. Im dritten Spiel ging es dann gegen die Gastgeber aus Niefern mit deren erster Mannschaft. Es war kein schönes Spiel aber am Ende teilte man sich die Punkte mit einem 0:0. Im letzten Vorrundenspiel musste nun ein Sieg her! Gegner diesmal SV Büchenbronn 1. Es war ein spannendes und aufregendes Spiel. In der Mitte des Spiels gingen wir durch ein Traumtor oben rechts in den Winkel in Führung und kämpften mit allem was wir hatten, um diese Führung über die Zeit zu bekommen. Dann der Schockmoment 10 Sekunden vor Ende. Neunmeter für den Gegner. Doch unser Tormann hatte an diesem Tag eine überragende Form und hielt diesen!

Aufgrund des guten Torverhältnisses standen wir plötzlich im Finale gegen Buckenberg 1. Hier merkte man zum einen dann kräftemässig die vorrangegangenen Spiele und zum anderen den doch teils deutlichen Altersunterschied. Man konnte den späteren Turniersieger zwar etwas ärgern, musst sich aber mit einem guten 2:4 geschlagen geben. Glückwunsch an Buckenberg zum Turniersieg!

Unterm Strich war es eine Spitzenleistung unserer Jungs die sich gegen den älteren Jahrgang sehr gut durchsetzen konnten. Ein Dank auch an die mitgereisten Eltern die die Jungs super angefeuert haben!

Es spielten: Legolas Leitner, Leon Vidakovic, Samuel Barbier, Julian Kröner, Rocko Kröner, Silas Hofsäß und Doron Stumpf

Kontakt & Anschrift

FC Alemannia '07 Wilferdingen e.V.
Buchwaldwiesen 1
75196 Remchingen-Wilferdingen

Tel. Büro: 07232 / 3097120
Fax Büro: 07232 / 70999 Tel.
Clubhaus: 07232 / 71984
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt & Lage des Buchwaldstadions
© Copyright FCA Wilferdingen 2009-2018

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.