fca header home

11. Februar 2022 Nachrichten

Die Vorbereitungsspiele laufen!

Zahlreiche Vorbereitungsspiele gespielt und terminiert –

Saison soll noch ab Februar „normal“ weiterlaufen

Derzeit werden mit Training und Vorbereitungsspielen die Weichen für die Weiterführung auf die Rückrunde gestellt.

Vorbereitungsspiele:

Donnerstag, 3. Februar: Der ambitionierte A-Ligisten FV Langenalb konnte vor allem im ersten Durchgang dagegenhalten und hielt zum Wechsel nach einem frühen Führungstreffer durch Faaß (3.) zur Halbzeit ein 1:1 (Ezzat Sado; 26.). Nach dem Pausentee steigerten sich unsere Jungs und beherrschten die Szenerie klar. Dieter Styckel war mit drei Treffern der überragende Akteur zum 4:1-Erfog (63., 71., 79.).

Samstag, 5. Februar: Um es auf den Punkt zu bringen: Gegen die technisch versierte, laufstarke und aggressive „U 23“ des CfR Pforzheim musste der FCA alles aufbieten, um sich einigermaßen gut aus der Affäre zu ziehen. Das inzwischen schon obligate frühe Gegentor (7.) wurde allerdings wiederum kassiert. Mustafa Solak verkürzte kurz vor Seitenwechsel auf 1:2. Nach der Pause gaben die Gäste zwischenzeitlich Gas und zogen durch den dreifachen Torschützen Hetemi sowie Mouhsine und Amella davon. In der Endphase zeigten die Alemannen aber Moral und verkürzten durch Jamal Howard und Woj Kaiser zum Endergebnis von 3:5.

Sonntag, 30. Januar: „Bei solch einem Wetter sollte man keinen Hund auf die Straße schicken...“ – böiger, scharfer Wind und immer wieder heftige Regenschauer. Aber die Jungs von Trainer Padalino ließen sich nicht davon abhalten, zumindest Bewegungstherapie zu betreiben. Nach einer nicklichen und weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit mit gelben Karten auf beiden Seiten beruhigten sich die Emotionen in Durchgang zwei. Massimo Di Paola brachte den FCA II in Front, doch schon drei Minuten später glichen die Gäste von Germania Karlsruhe aus der C-Klasse zum Endstand von 1:1 aus.

Weitere Vorbereitungsspiele sind terminiert:

So., 13. 2.: FCA 1 – FC Vikt. Berghausen 1  15:00 Uhr in Wilferdingen

So., 20. 2., 14.30 Uhr: FCA I – TSV Weiler (Punktspiel, Nachholspiel)

So., 27. 2., 14.30 Uhr: FCA I – TSV Wurmberg/Neubärental (Punktspiel)

Mi., 2. 3., 18.30 Uhr: Kickers Pforzheim – FCA I (Punktspiel)

Mittlerweile hat auch die Reserve-Mannschaft von Trainer Giuseppe Padalino ihre Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen und neben den Trainingstagen folgende Spiele geplant: 

So., 13. 2., 13.00 Uhr: FCA 2 –  FC Vikt. Berghausen 2             (in Wilferdingen)

Do., 17. 2., 19.00 Uhr: Testspiel

So., 20. 2., 12.30 Uhr: FCA 2 –  ATSV Kleinsteinbach 2           (in Wilferdingen)

So., 6. 3., 15.00 Uhr: 1. FC Pforzheim 2 – FCA 2        (Punktspiel)

So., 13. 3., 15.00 Uhr: FCA 2 – FV Tiefenbronn 2 (Flex)           (Punktspiel)

„Alten Herren“ trainieren unter Corona-Bedingungen weiter

Die „Alten Herren“ sind wetterfest, ihnen macht die kühle Witterung derzeit nichts aus. Zumindest sieben Mitspieler zählte Abteilungschef Felix Höckh am vergangenen Mittwoch auf dem Platz. Sie gaben – nach eigenen Angaben – unter den vorgegebenen Coronavorschriften „mächtig Gas“.