fca header home

27. September 2021 Nachrichten

FC Alemannia Wilferdingen – Jugendabteilung

Die Jugendabteilung des FC Alemannia spielt in der Saison 2021/2022 mit folgenden Mannschaften – Neulinge sind immer willkommen:

Die Trainingszeiten:

Bambini              Training Mittwoch 17:30 – 19:00 Uhr

F-Jugend      Training Montag und Mittwoch 17:30 – 19:00 Uhr

E Jugend       Training Montag und Mittwoch 17:30 – 19:00 Uhr

D-Jugend     Training Dienstags und Donnerstag 17:30 – 19:00 Uhr

C-Jugend      Training Montag und Donnerstag 17:30 – 19:00 Uhr

B-Jugend      Training Dienstag und Freitag 17:30 – 19:00 Uhr

Die kommenden Spiele:

D-2-Jugend: Sa., 2. 10., 14.30 FC Alemannia 2 – JFV Straubenhardt 2

D-1-Jugend: Sa., 2. 10., 14.30 FC Alemannia – FSV Buckenberg

C-Jugend: Sa., 2. 10., 13.45 JSV Stromberg – FC Alemannia

B-Jugend: Sa., 2. 10., 15.45 JSV Platte – FC Alemannia

Hier bitte das Bild „FC Alemannia E-Junioren“ einfügen – Bildunterzeile:

Das Foto zeigt die beiden Mannschaften mit dem Trainerteam Thomas Maag, Michael Fritz, Uwe Förstel und Sascha Pütz (von links) beim Heimspieltag.

E-Junioren-Spieltag,  Kreisklasse A

Mit einem Heimspieltag starteten unseren beiden E-Junioren-Mannschaften in die neue Saison. Bei herrlichem Wetter begrüßten wir den CfR Pforzheim und den 1. FC Ispringen 1 + 2 in den Buchwaldwiesen. Unsere Alemannia trat ebenfalls mit zwei Mannschaften an. Jede Mannschaft trat je zweimal zum 3 gegen 3 (ohne Torwart auf 4 Mini Tore) und je zweimal zum 6 gegen 6 (mit Torwart auf 5 x 2 Meter Tore) an.

Dabei entwickelten sich tolle Spiele. Unsere Jungen und Mädchen haben die neuen Richtlinien des Badischen Fußballverbandes sehr schnell verinnerlicht.

Alemannia 1 konnte dabei 2 Spiele gewinnen und musste sich in 2 Partien geschlagen geben.                 Alemannia 2 konnte 1 Spiel gewinnen und ging bei 3 Partien als 2. Gewinner vom Platz.

Das Trainerteam und beide Mannschaften der Alemannen waren am Ende mit diesem ersten  Spieltag rundum zufrieden. Einstellung und Auftritt waren top!!!

D1 Kreisliga: JfV Straubenhardt – FC Alemannia Wilferdingen 4:0

Das Wetter meint es anscheinend gut, wenn wir spielen und so konnten wir wieder bei strahlendem Sonnenschein uns auf den Weg nach Ottenhausen machen. Leider war der Tag nicht so erfolgreich wie der letzte Spieltag. Die Kicker aus Straubenhardt liefen ab der ersten Minute mit viel Kraft und Aggressivität gegen unsere Jungs an die hierdurch sichtlich beeindruckt waren und nicht in ihr Spiel fanden. So gelang es Straubenhardt in der ersten Hälfte zwei Tore zu erzielen. Auch wir hatten gute Chancen die aber vom gegnerischen Keeper hervorragend pariert wurden. In der zweiten Halbzeit haben wir es nicht geschafft das Spiel in die Hand zu nehmen und so gelang dem Gastgeber noch der Endstand von 4:0. Auch das gehört zum Fußball… Mund abputzen, Krone richten und weiter geht’s J. Am kommenden Samstag empfangen wir die Gäste vom Buckenberg und werden hier unseren Fans wieder tollen Fußball zeigen. Unser Dank geht wie immer an die mitgereisten Fans die uns stets lautstark unterstützt haben. DANKE!!!