Die Erste Kreisliga Pforzheim

07. November 2018 Erste

1. FC Bauschlott - Alem. Wilferdingen 1:2 (0:2)

Hartmann-Brüder stellen Weichen auf Sieg

Mit hohem Tempo und aggressivem Pressing gingen die Alemannen in Hälfte eins ins Auswärtsspiel beim 1. FC Bauschlott. Wie sich schnell herausstellte war das die richtige Taktik, um vor allem im Mittelfeld den Hausherren den Zahn zu ziehen. So dauerte es nicht lange und Sebastian Hartmann schloss in der 12. Minute nach Vorabreit von Simon Hartmann zur verdienten 1:0 Führung ab.

Die Hausherren schienen von der forschen Spielweise der Alemannen überrumpelt zu sein und so klingelte es wenig später in der 19. Minute zum zweiten Mal. Diesmal war Simon Hartmann mit einem Tor Marke „Tor des Monats“ selbst verantwortlich.

Die Bauschlotter enttäuschten bis dahin auf ganze Linie und brachten nicht einen Torschuss aufs Gehäuse von Ricardo Assis.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine gewandelte Heimmannschaft und ab diesem Zeitpunkt zwei Teams auf Augenhöhe. Obwohl die Bauschlotter ihre Offensivbemühungen verstärkten, hatte man nie das Gefühl, dass das Spiel noch einmal kippen könnte. Richtig zwingende Chancen erspielten sich in Halbzeit weder die Gäste noch die Hausherren. So ist es nicht verwunderlich, dass selbst der Anschlusstreffer der Hausherren aus einem Querschläger der Alemannen resultierte (71. Minute).

Unterm Strich gingen die Wilferdinger als verdiente Sieger hervor, mit einer Leistung auf der man weiter aufbauen kann.

Spielplan & Tabelle

Kader