Die Erste Kreisliga Pforzheim

01. Oktober 2018 Erste

Alem. Wilferdingen – GU-Türk. SV Pforzheim 0:1 (0:0)

Wilferdingen verteilt weiterhin Gastgeschenke

Einen besseren Gastgeber als die Wilferdinger kann sich keine Gastmannschaft in der Kreisliga wünschen. Zwar dominierten die Alemannen das Spielgeschehen, konnten jedoch einmal mehr keinen Profit aus ihrer Überlegenheit erzielen.

Bereits in der 1. Halbzeit vergaben die Hausherren mehrere gute Möglichkeiten, so dass es für die Gäste aus Pforzheim eher schmeichelhaft mit 0:0 in die Kabine ging. Zudem wurde den Wilferdingern ein klarer Foulelfmeter in der 45. Minute verwehrt, als Domenic Vidojkovic einschussbereit von hinten von den Beinen geholt wurde. Der Pfiff zur Verwunderung aller, auch der Gäste aus Pforzheim, blieb jedoch aus.

In der 2.Halbzeit ein unverändertes Bild. Die Alemannen mit mehr Ballbesitz und die Pforzheimer suchten ihr Glück im Konterspiel. Dem Siegtreffer der Gäste in der 62. Minute ist ein Fehler des Wilferdinger Schlussmanns, Zoltan Szanto, vorausgegangen, der einen Ball unterlief und somit der Stürmer der GU nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Eine Minute später die größte Chance zum Ausgleich, aber diesmal traf Simon Hartmann nur das Aluminium. Damit blieb es beim glücklichen Sieg der Gäste und Wilferdingen sucht nach wie vor seine Konstanz.

Spielplan & Tabelle

Kader