Die Erste Kreisliga Pforzheim

03. August 2020 Erste

bfv-Rothaus-Pokal 2020/21– Badischer Pokal – 1. Runde

FCA ringt Linkenheim in der Verlängerung nieder

In der ersten Runde des Badischen Pokals trafen die Alemannen auf den Karlsruher Kreisligen FV Linkenheim.

Die Alemannen taten sich in der ersten Halbzeit schwer und fanden nicht richtig ins Spiel. Sie hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden.

Die Gäste aus Linkenheim begannen deutlich druckvoller und erzielten in der 15. Minute nicht unverdient mit einem sehenswerten Treffer die 1:0-Führung.

Danach schienen die Linkenheimer ihr Pulver bereits verschossen zu haben und beschränkten sich ab diesem Zeitpunkt komlett aufs Verteidigen.

Zur Halbzeit gab es zwei Wechsel bei den Hausherren. Für Ricardo Caruso und Tarkan Colak kamen Nils Rudisile und Magnus Maag ins Spiel. Diese Wechsel sollten sich bezahlt machen und die Personalien sorgten auch von Anfang an für mehr Druck und Sicherheit in den Reihen der Wilferdinger.

Linkenheim wollte das Ergebnis nur noch über die Zeit retten und setzte keine weiteren Akzente mehr nach vorne.

Es dauert jedoch bis zur 89. Minute, bis die Mühen der Alemannen belohnt wurden und Francesco Grifo die eigenen Farben in die Verlängerung rettete.

Auch hier bot sich den Zuschauern dasselbe Bild wie über die meiste Zeit im Spiel. Viel Ballbesitz bei den Alemannen und eine konsequente Abwehrleistung von Linkenheim.

Letztendlich machte die größere Ausdauer den Unterschied. In der 99. und in der 109. Minute sorgten Dieter Stykel per Kopf und Magnus Maag mit einem Distanzschuss für ein sicheres Polster und eine komfortable 3:1-Führung der Hausherren.

Linkenheim verkürzte noch einmal per direkt verwandelten Freistoß in der 115. Minute auf 3:2, konnte den Alemannen jedoch nicht wirklich gefährlich werden. Jeremy Westphalen setzte mit der letzten Aktion, einem Sprint über 60 Metern in der 120. Minute und dem Treffer zum 4:2 Endstand,  den Schlusspunkt. Sven Vidojkovic

Spielplan & Tabelle

Kader