Die Erste Kreisliga Pforzheim

09. August 2020 Erste

bfv-Rothaus-Pokal 2020/21– Badischer Pokal – 2. Runde

FCA zieht souverän gegen Neureut in 3. Runde ein

Alemannia Wilferdingen – FC 08 KA-Neureut 2:0 (0:0)

Bei hohen Temperaturen war im Spiel zwischen Wilferdingen und dem Landesligisten FC Neureut kein Klassenunterschied zu erkennen. Die Hausherren beherrschten von der ersten Minute an das Geschehen und hätten schon bis zur Halbzeitpause das Spiel für sich entscheiden müssen. Jedoch gingen die Alemannen mit ihren Chancen verschwenderisch um, so dass man schon befürchten musste, dass sich das noch im Spiel rächen könnte.

Die erlösende 1:0-Führung besorgte schließlich Colak kurz nach der Pause in der 48. Minute mit einem Konter über den rechten Flügel. Die Hausherren spielten auch nach der Führung munter weiter und ließen dem klassenhöheren Gegner aus Karlsruhe keine Chance, ins Spiel zu finden. Trotz weiterer guter Chancen gelang nur noch der Treffer zum 2:0-Endstand in der 65. Minute durch Grifo.

Zur Belohnung gibt es in Runde drei ein Heimspiel gegen den Lokalrivalen und Oberligisten FC Nöttingen. Wie schon im Spiel gegen Neureut werden die Alemannen als klarer Außenseiter ins Rennen gehen. Aber mit Nöttingen kommt dann aber doch eine andere Hausnummer ins Buchwaldstadion.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Derby mit Seltenheitswert freuen.

Spielplan & Tabelle

Kader