Die Erste Kreisliga Pforzheim

12. März 2018 Erste

FC Alemannia Wilferdingen – Fvgg 08 Mühlacker 3:1 (2:0)

Der Chronist des Spiels hatte beim Notieren der auffälligsten Szenen mit Platzprobleme auf seinem Notizblock zu kämpfen: Auf FCA-Seite standen 25 „Hochkaräter“ vor dem Gästetor, während die gegenüberliegende Seite bei gerade mal vier Szenen nahezu kahl blieb. Aus einer total überlegenen  ersten Halbzeit standen zum Wechsel aus zahlreichen allerbesten Möglichkeiten gerade mal zwei Treffer (Simon Hartmann und Franjo Varga) zu Buche. Zwei weitere „astreine“ Tore erkannte der SR wieder ab, zweimal retteten die Gäste auf der Linie, einmal krachte der Ball an die Latte, zahlreiche Schüsse waren einfach zu ungenau und flogen knapp vorbei, wurden vom Torwart gehalten oder im Fünfmeter abgeblockt. Wie schnell aus einer haushohen Überlegenheit eine knappe Angelegenheit werden kann, zeigte der schnelle Anschlusstreffer nach dem Wechsel der eigentlich nur bei Standards gefährlichen Gäste aus Mühlacker, die den zweiten Durchgang gegen manchmal zu passive Alemannen etwas offener aber zumeist im Rückwärtsgang gestalteten. Ein Elfmetertreffer von Ivan Sekerija sicherte den Dreier (Foul an Simon Hartmann) ab.

Turbulente Szenen vor dem Tor von 08 Mühlacker gab es zuhauf...aber leider nur drei Treffer. Hier scheitert Käptn Jens Bauer mit einem Kopfball am auf der Torlinie klärenden 08-Verteidiger.

Spielplan & Tabelle

Kader