Die Erste Kreisliga Pforzheim

14. Oktober 2019 Erste

FCA Wilferdingen – GU-Türk. SV Pforzheim 1:2 (0:0)

Unachtsamkeiten leiten zweite Saisonniederlage ein 

Die türkischen Gäste aus Pforzheim fingen druckvoll an und versuchten schnell in Führung zu gehen. Aber die Abwehrreihe der Alemannen ließ wenig zu und je länger die 1. Halbzeit lief, umso besser kamen die Hausherren ins Spiel. Nach starkem Anfang der Gäste übernahmen die Alemannen ab der 20. Minuten immer mehr das Heft in die Hand und erspielten sich erste Torchancen.

Nach einer torlosen 1. Halbzeit begannen die Alemannen diesmal druckvoll. In dieser Phase, als alle mit der Führung für die Hausherren rechneten, sorgte eine Unachtsamkeit in der Defensive für die überraschende Führung der Pforzheimer (55. Spielminute).

10 Minuten später sogar das 0:2 als man es im Vorfeld nicht schaffte den Ball aus den hinteren Reihen zu klären und eine gut getimte Flanke ihr Ziel fand.

Danach verstärkten die Alemannen ihre Offensive und wurde schließlich mit dem 1:2 Anschlusstreffer durch Elvis Orsolic in der 77. Minute belohnt.

Das Spiel war insgesamt sehr zerfahren und das Schiedsrichtergespann hatte seine Mühe die Partie zu leiten, da die Gäste aus Pforzheim jede Gelegenheit nutzten, um auf Zeit zu spielen.

In den letzten Minuten rettete der Gästetorwart seine Farben vor dem Ausgleich, als er in der Nachspielzeit gleich zweimal unglaublich parierte. Einmal davon in der 97. Minute gegen seinen Torwartkollegen aus Wilferdingen, Mike Soete, den nichts mehr im Tor hielt und der eine lange Hereingabe per Seitfallzieher abnahm und ebenso sensationell der Gästetorwart diese Chance vereitelte.

Spielplan & Tabelle

Kader