Die Erste Kreisliga Pforzheim

10. März 2026 Erste

knappe Niederlage gegen Bilfingen

FC Alemannia Wilferdingen – Tus Bilfingen 1:2 (1:1)

In einer Begegnung auf Augenhöhe ging der Gast bereits in der 13. Minute in Führung. Nach einem schnellen Konter über die linke Seite erzielte Bilfingen das 0:1. Wilferdingen zeigte sich jedoch unbeeindruckt und kam in der 21. Minute durch Santo nach einer sehenswerten Kombination zum verdienten Ausgleich. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte war vom Gast zunächst wenig zu sehen. Wilferdingen hatte mehr vom Spiel und drängte auf den Führungstreffer. Doch nach einem Ballverlust im Spielaufbau nutzte Bilfingen die Situation eiskalt aus und erzielte das 1:2.

Der Gastgeber kam anschließend noch zu zwei guten Ausgleichschancen. Zudem wurde Wilferdingen ein aus Sicht vieler Zuschauer klarer Elfmeter verwehrt. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf nach durchaus verdient gewesen.

Spielplan & Tabelle

Kader