Die Erste Kreisliga Pforzheim

22. Oktober 2022 Erste

Kreisliga Pforzheim – 11. Spieltag

Fünf Einschüsse reichen nicht zu einem Punktgewinn

FC Alem. Wilferdingen – FC Alem. Hamberg 5:6 (2:3)

Tag der offenen Tür im „Buchwald“... und trotz fünf erzielten Treffern reicht es nicht einmal zu einem Punktgewinn! Denkbar schlecht fing es für die Alemannen an, denn schon nach zwei Minuten kullerte ein harmlos scheinender „Hurchler“ an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Der Schock wirkte nach, denn unsere Abwehr präsentierte sich in der Folge wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Es wurde erst nach zehn Minuten besser, aber da hatten die Gäste schon auf 0:2 (9., stark abseitsverdächtig) erhöht. Ivan Moncado verkürzte postwendend (11.), aber wenig später wurde wieder der alte Abstand wiederhergestellt (erneut roch es stark nach Abseits). „Jo“ Schäfer verkürzte mit einer Energieleistung erneut (31.) und in den letzten fünf Minuten vor der Pause überschlugen sich die Ereignisse, als die Gäste zweimal auf der Linie klärten und der Ball an Latte und Pfosten klatschte, aber nicht den Weg hinter die Linie fand.

Mit neuem Mut wurde Hälfte zwei anvisiert; Ivan Moncado macht das 3:3 (51.) nach einem Zuckerpass von Helio; zehn Minuten später ein herber Dämpfer, als Hamberg einen schmeichelhaften Elfer zugesprochen bekommt. Den nutzen die Gäste zum 3:4 und setzen in der Folge noch zwei Treffer zum 3:5 und 3:6 drauf. Aber offensichtlich haben die „Bietler“ nicht mit der FCA-Schlussoffensive gerechnet; Ivan Moncado (87.) und Giuseppe Drogo (88.) stellten die Partie auf 5:6 und in der Nachspielzeit bot sich die Chance zum Ausgleich: Elfmeter... doch den konnte Ivan nicht zu seinem vierten Einschuss nutzen, denn sein „Schüsschen“ wurde eine Beute des Gästeschlussmanns. Schade... in Punkt wäre hundertprozentig verdient gewesen!

Spielplan & Tabelle

Kader