Die Erste Kreisliga Pforzheim

30. Oktober 2022 Erste

Kreisliga Pforzheim – 13. Spieltag

Engagiert gekämpft, aber viel zu hohe Niederlage kassiert

1. FC Nußbaum – FC Alem. Wilferdingen 4:1 (2:1)

Ein sonst kritischer Alemannia-Fans zeigte sich nach der Partie zuversichtlich: Sollten die zahlreichen verletzten Spieler bald zurückkommen und die junge Truppe zusammenbleiben, muss uns vor der Rückrunde nicht bange sein!“ Das Aufstellungspuzzle wegen fehlenden lädierten Spielern stellte den Trainer vor große Schwierigkeiten. Trotzdem hielt der FCA gut mit, musste aber bei den Standards der Platzherren höllisch aufpassen und kassierte trotzdem daraus zwei unglückliche Gegentreffer (17., 53.). Hoffnung kam auf, als Helio Diogo Pereira mit einem schönen Freistoßtreffer der Anschluss gelungen war (69.), doch wurde kurz darauf eine sehr gute Chance zum Ausgleich ausgelassen. Danach spielte Nußbaum dann seine Überlegenheit mit viel Kampfkraft aus und sicherte sich im Endspurt mit zwei weiteren Treffern (79., 87.) den zu hoch ausgefallenen Sieg.

Da konnte auch unser starker Torwart Maurin Berns nichts mehr ausrichten: Mit den brandgefährlichen Standards der Nußbaumer hatten Alemannen so ihre Schwierigkeiten und kassierten gleich drei Treffer daraus.  Foto: hacky-press

Spielplan & Tabelle

Kader