Die Erste Kreisliga Pforzheim

22. November 2022 Erste

Kreisliga Pforzheim – 17. Spieltag

Im zweiter Hälfte eingebrochen; Zusammenhalt beschworen  

TSV Wurmberg/Neubärental – FC Alem. Wilferdingen 12:0 (2:0)

Schwierige, mit Pfützen übersäte Platzverhältnisse spielten den kampfstarken Hausherren in die Karten; es war absehbar, dass bei unserer wiederum zusammengewürfelten Mannschaft im zweiten Durchgang die Kräfte nachlassen. In der ersten Hälfte hatte man sich gegen die hoch motiviert auftretenden TSVler gut verkauft, die zudem einen „geschenkten“ Elfer nutzten und auch sonst von dicken Bonis des Spielleiters profitieren durften. Trotz der klaren Schlappe ließen sich unsere Spieler nicht hängen, konnten die Gastgeber aber nur unzureichend  bändigen. Nach der Partie waren die Köpfe zwar verständlicherweise unten, das Team versprach sich aber bei einem die ausgekühlten Gebeine wärmenden Glühwein verstärkt Zusammenhalt.

Trainer Angelo Scalpello hat seinen Leuten den „Spruch des Tages“ mit auf den Weg gegeben: „Nicht die Menschen, die immer gewinnen sind die stärksten, sondern die, welche niemals aufgeben.“ – ...

Spielplan & Tabelle

Kader