Die Erste Kreisliga Pforzheim

02. April 2023 Erste

Kreisliga Pforzheim - 25. Spieltag:

Kurz vor Spielende noch den Ausgleich „gefangen“

FC Alemannia Wilferdingen – FSV Buckenberg 2:2 (1:1)

Es war eigentlich alles angerichtet für den ersten Saisonsieg... Ben Ehlen hatte mit einem sehenswerten Heber aus 20 Metern den Gästetorwart überlistet und zum 2:1 ins Netz getroffen (81.). Doch konnte sich der Unparteiische nicht dazu durchringen, die Partie nach 90 Minuten endlich abzupfeifen... Gut, es hatte etliche Unterbrechungen gegeben, so dass dies wohl gerechtfertigt war. Die Aufmerksamkeit unserer Jungs ließ etwas nach; die Buckenberger spüren dies und sorgten für ein Gedränge im Strafraum... und schon war es geschehen. Der spät eingewechselte Tobias Wendt traf aus 18 Metern zwischen Freund und Feind hindurch gegen unseren starken Torwart .... zum erneuten Ausgleich. Und zwei Minuten später hätte es noch ganz bitter für die Alemannen werden könnnen: Zum Glück aber flog ein Pfostentreffer unserem Torwart noch in die fangbereiten Arme... puuuh! So gab es noch dritten Punkt für den FCA; Santo Sapuppo hatte früh einen Patzer des Buckenberger Torwarts genutzt und zum 1:0 eingeschoben (8.). Der Ausgleich durch Friedrich war eigentlich irregulär, denn in der Entstehung war ein klares Foul gegen den FCA nicht geahndet worden; es gab stattdessen Ecke und nach dieser durfte der FSV den Ausgleich erzielen (33.). Insgesamt ging das Ergebnis aber i.O.; auch die größten Kritiker waren mit dem Spiel unserer Mannen im Großen und Ganzen zufrieden.

Spielplan & Tabelle

Kader