Die Erste Kreisliga Pforzheim

06. April 2023 Erste

Kreisliga Pforzheim - 26. Spieltag:

Im ersten Durchgang gute Chancen ausgelassen... und Pech gehabt

TSV Wimsheim – FC Alemannia Wilferdingen 1:0 (0:0)

Wir hätten es in der ersten Halbzeit entscheiden können aber wie sagt eine alte Fußballweisheit: ,,...wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein...“! Unsere Mannschaft hätte die Partie in den ersten 45 Minuten klar für sich entscheiden können... ja müssen! Aber vor dem gegnerischen Tor ist man einfach entweder nicht entschlossen genug oder bekommt zu wenig Druck auf den Ball. So landete ein Volleykracher von Mike Zenko ab der Latte, Ben Ehlens Kopfball aus vier Metern konnte der Torwart noch aus seinem Kasten boxen und als der TSV-Zerberus durch einen Chipball schon geschlagen war, konnte das Spielgerät von einem Abwehrspieler noch auf der Line geklärt werden.

Im zweiten Durchgang dann ein ganz anderes Spiel. Wimsheim übernahm die Kontrolle und ging kurz nach dem Wechsel in Führung, als eine hohe Flanke in der Luft nur nach der Seite geklärt werden konnte. Der Ball kam erneut in den Strafraum und wurde von einem Stürmer über die Linie gelenkt. Die Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und stemmt sich gegen eine erneute Niederlage, konnte sich aber keine klaren Chancen mehr herausarbeiten.

Spielplan & Tabelle

Kader