Die Erste Kreisliga Pforzheim

20. Oktober 2025 Erste

Remis gegen 1.FC Ispringen

FC Alemannia Wilferdingen – 1.FC Ispringen 2:2 (0:2)

Die ersten 20 Minuten gehörten klar der Alemannia aus Wilferdingen, die Spiel und Gegner kontrollierte. Mehrfach spielte man sich gute Chancen heraus, verpasste es aber, früh in Führung zu gehen. Wie so oft im Fußball wurde das bestraft: Mit ihrer ersten Gelegenheit ging Ispringen in der 26. Minute durch einen Freisto in Führung und erhöhte kurz vor der Halbzeit sogar auf 0:2.

In der zweiten Hälfte reagierte Wilferdingen mit offensiven Wechseln – und das zahlte sich aus. In der 73. Minute erzielte Hamudi den verdienten Anschlusstreffer, ehe derselbe Spieler nur sechs Minuten später zum 2:2 ausglich.

Bis zum Schlusspfiff blieb es beim Remis. Angesichts des Spielverlaufs wäre für Wilferdingen durchaus mehr möglich gewesen, dennoch geht die Punkteteilung in Ordnung. Besonders hervorzuheben ist die starke Moral der Mannschaft, die einen 0:2-Rückstand mit großem Einsatz wieder wettmachte.

Spielplan & Tabelle

Kader