fca header ah

03. April 2023 AH

AH-Familienwanderung mit Ziel im „Eichwald“

Trotz der bescheidenen Wettervorhersage trafen sich einige AH-Kicker am vergangenen Samstag gemeinsam mit ihren Familien relativ pünktlich am Sportplatz. Bei „gefährlich hohem Wasserstand“ entlang der Pfinz konnte die Truppe ohne Verlust zusammengehalten werden, so dass nach dem Etappenziel bei den Reitern über das „Eschele“ eine Bergetappe vollzählig in Angriff genommen werden konnte. Abgesehen von einigen Schweißtropfen wurde danach Ziel hoch oben im „Eichwald“ trocken und vor allem ohne „Aufgaben“ erreicht.  Hefezopf und Schneckennudeln zur Stärkung waren danach sehr willkommen. Die Kinder trotzten dem wechselhaften Wetter und machten sich auf, den Wald zu erkunden oder um mit den bereitgelegten Bällen zu spielen. 
Die Erwachsenen dagegen nutzten die Gelegenheit für nette Gespräche und ein besseres Kennenlernen untereinander. Gegen Abend gab es dann Schnitzel und deftige Vesperplatten. Während einige Kids mit Einbruch der Dämmerung ein Feuer in der Feuerschale machten, schauten andere das Topspiel Bayern gegen Dortmund. Zum Abschluss ging es mit Taschenlampen ausgestattet auf den Rückweg. Hier gab es trotz Geräuschkulisse noch einiges aus der heimischen Tierwelt zu entdecken. Die „Macher“ gaben sich zufrieden; man kann von einem „rundum gelungen Tag“ sprechen. So soll die erstmals durchgeführte Familienwanderung ein fester Bestandteil im AH-Kalender.