fca header ah

14. März 2023 AH

„Gefühlt“ als Turniersieger die Halle verlassen

Mit stolzgeschwellter Brust haben unsere „etwas älteren Fußballer“ am vergangenen Samstag die Kirchberghalle in Ersingen verlassen. Durch einige kurzfristige Ausfälle war das Team auf das Mindestmaß von vier Akteuren geschrumpft, so dass Teamchef Felix Höckh das Turnier mit seinen Mannen ohne Wechselmöglichkeiten über die Bühne bringen musste. Und das gelang wider Erwarten recht gut... bei einer Spielzeit von 14 Minuten aber eine echte sportliche Herausforderung, wobei auf das ständige Auffüllen des Flüssigkeitshaushalts nicht aus den Augen gelassen durfte.

Das erste Spiel musste man gegen den späteren Turniersieger Kickers Pforzheim und gleich danach gegen die hoch motivierten Gastgeber aus Ersingen bestreiten. Beide Spiele gingen relativ deutlich verloren gegen Kickers Pforzheim 2:7 (Tore von Felix und Matthias) sowie Ersingen mit 3:6 (Sven, 2x Felix). Im dritten Spiel stand das Derby gegen Germ. Singen auf dem Programm. Nach 0:3-Rückstand konnte man am Schluss noch ein 4:4 erkämpfen (2x Matthias, Sven, Felix). Im letzten Spiel gegen Wurmberg gelang dann der große Wurf, als man mit den letzten Kraftreserven einen 6:5-Erfolg verbuchen konnte (4x Sven, 2x Felix). Die Belohnung: In der Endabrechnung konnte ein respektabler 3. Platz erreicht werden. Vielen Dank an den FC Ersingen für die Organisation und den übrigen Mannschaften für die fairen Spiele und anfolgende gemütliche Stunden.