Ausbildungskonzept und Ziele 
der E1 für das Spieljahr 2020/2021

Die Trainer Sascha Hofsäß und Dirk Weingärtner bieten jeweils Montags & Mittwochs von 17:45 - 19.15 Uhr Training an - in der Regel auch in der Ferienzeit, sofern die Trainer nicht in Urlaub sind. Des Weiteren werden wir unterstützt durch Sabine Steppe die an jedem Trainingstag die Bereiche Kondition und Koordination übernimmt.

Nachdem die Mannschaft über die notwendige Spielintelligenz verfügt werden wir in dieser Saison aktiv an Begriffen wie Tempofußball, Druck und Sichern, schnelles Umschalten, zielstrebiger Abschluss, Spielfreude arbeiten.

13. Oktober 2020 E1 (U11)

1. FC Ersingen E1 – FC Alemannia Wilferdingen E1 3:9

Beim zweiten Spiel unserer Mannschaft hatte man wettertechnisch das Gefühl, es würde gleich der Winter einbrechen. Es regnete ununterbrochen und es war eisig kalt auf dem Kirchberg. Hinzu kamen noch einige Absagen von Spielern, so dass wir mit nur sieben Spielern in Ersingen antreten konnten. Aber auch wie letzte Woche funktionierten die Spieler wieder perfekt; es wurden schöne Spielzüge gezeigt und es gab wieder viele Tore. Am Ende gewannen unsere Jungs mit einem klaren 9:3-Sieg und freuten sich im Anschluss auf eine heiße Dusche und trockene Kleider daheim. – Am kommenden Wochenende hat die E Jugend spielfrei.