Ausbildungskonzept und Ziele 
der E1 für das Spieljahr 2020/2021

Die Trainer Sascha Hofsäß und Dirk Weingärtner bieten jeweils Montags & Mittwochs von 17:45 - 19.15 Uhr Training an - in der Regel auch in der Ferienzeit, sofern die Trainer nicht in Urlaub sind. Des Weiteren werden wir unterstützt durch Sabine Steppe die an jedem Trainingstag die Bereiche Kondition und Koordination übernimmt.

Nachdem die Mannschaft über die notwendige Spielintelligenz verfügt werden wir in dieser Saison aktiv an Begriffen wie Tempofußball, Druck und Sichern, schnelles Umschalten, zielstrebiger Abschluss, Spielfreude arbeiten.

14. Januar 2019 E1 (U11)

E1-Junioren (U11) – Turnierbericht 12.01.2019

Am 12. Januar stand ein Turnier in Dietlingen an. Der Turnierauftakt war etwas mühsam. Die Alemannen starteten mit einem zugegebenermaßen glücklichen Unentschieden gegen den späteren Turnierdritten 1.FC Birkenfeld. Danach steigerten sich die Jungs von Spiel zu Spiel und kamen nach zwei Siegen souverän als Gruppenerster ins Finale gegen TG Stein, die ihrerseits bis dahin ohne Gegentor und ohne Punktverlust geblieben waren. Was dann folgte, war die bisher beste Saisonleistung in der Halle. In einem tollen Spiel gewann das Team 3:0 und wurde verdient Turniersieger. Das war der zweite Turniersieg im zweiten Turnier 2019! Respekt!

Es spielten: Olivier Kycia, Ben Klamandt, Florian Schulze, Josua Leonhard, Andre Otto, Paul Reeck, Lyon Isik und Sam Ruf.