Ausbildungskonzept und Ziele 
der E1 für das Spieljahr 2020/2021

Die Trainer Sascha Hofsäß und Dirk Weingärtner bieten jeweils Montags & Mittwochs von 17:45 - 19.15 Uhr Training an - in der Regel auch in der Ferienzeit, sofern die Trainer nicht in Urlaub sind. Des Weiteren werden wir unterstützt durch Sabine Steppe die an jedem Trainingstag die Bereiche Kondition und Koordination übernimmt.

Nachdem die Mannschaft über die notwendige Spielintelligenz verfügt werden wir in dieser Saison aktiv an Begriffen wie Tempofußball, Druck und Sichern, schnelles Umschalten, zielstrebiger Abschluss, Spielfreude arbeiten.

01. Oktober 2018 E1 (U11)

E1 (U11) - Kickers Pforzheim 1 5:4 (3:1)

Für unser Testspiel am gestrigen Dienstag 25.09.18 haben wir uns mit einer spielstarken und körperlichen überlegenen Mannschaft aus Pforzheim gemessen. Durch eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung konnte man den Gegner durch ein sehr sicheres Kombinationsspiel dominieren. In die Halbzeitpause ging die U11 verdient mit 3:1.

Im 2. Abschnitt spielte sich die U11 immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, versäumte es allerdings Tore zu erzielen, was dann auch im weiteren Spielverlauf noch mal ziemlich eng wurde und es kurz vor Ende dann 4:4 stand. Durch eine arrangierte Offensive und absolutem Willen dieses Spiel zu gewinnen, setzte die Mannschaft 2 Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt und erzielte das 5 : 4 !!!!!   

Es spielten: Olivier, Ben, Florian; Andre, Paul, Josua, Sam, Cedrik, Max, Paulina, Julian und Lyon.