Ausbildungskonzept und Ziele 
der E1 für das Spieljahr 2020/2021

Die Trainer Sascha Hofsäß und Dirk Weingärtner bieten jeweils Montags & Mittwochs von 17:45 - 19.15 Uhr Training an - in der Regel auch in der Ferienzeit, sofern die Trainer nicht in Urlaub sind. Des Weiteren werden wir unterstützt durch Sabine Steppe die an jedem Trainingstag die Bereiche Kondition und Koordination übernimmt.

Nachdem die Mannschaft über die notwendige Spielintelligenz verfügt werden wir in dieser Saison aktiv an Begriffen wie Tempofußball, Druck und Sichern, schnelles Umschalten, zielstrebiger Abschluss, Spielfreude arbeiten.

30. September 2020 E1 (U11)

Ein starker Start in die neue Saison mit Kantersieg

E-1-Jugend: FC Alem Wilferdingen – TG Stein 20:1

Am vergangenen Samstag startete unsere E1 in die neue Runde. Zu Gast bei diesem herrlichen Wetter war die Mannschaft der TG Stein. Von der ersten Minute ab war die Mannschaft des FCA die spielbestimmende. Mit sehr gutem Passspiel und Pressing hatten die Gäste aus Stein kaum eine Chance zum Durchatmen. Nach den ersten 25 Minuten stand es 10:1 für die Alemannen. In der zweiten Halbzeit nahmen wir das Tempo etwas raus und rotierten auch mit den Spielern. Hier merkte man auch wieder die absolut tolle Fitness und Kondition der Spieler, die an diesem Tag wieder hervorragend war. Am Ende stand ein 20:1 für unsere Jungs auf dem Zettel. Ein Dank an die Eltern für die Unterstützung und das Anfeuern unserer Jungs. – Am kommenden Samstag spielen um 12:30 Uhr die E2 und um 14:15 Uhr die E1 in Ersingen. Wir freuen uns wenn viele zuschauen.