Ausbildungskonzept und Ziele 
der E1 für das Spieljahr 2020/2021

Die Trainer Sascha Hofsäß und Dirk Weingärtner bieten jeweils Montags & Mittwochs von 17:45 - 19.15 Uhr Training an - in der Regel auch in der Ferienzeit, sofern die Trainer nicht in Urlaub sind. Des Weiteren werden wir unterstützt durch Sabine Steppe die an jedem Trainingstag die Bereiche Kondition und Koordination übernimmt.

Nachdem die Mannschaft über die notwendige Spielintelligenz verfügt werden wir in dieser Saison aktiv an Begriffen wie Tempofußball, Druck und Sichern, schnelles Umschalten, zielstrebiger Abschluss, Spielfreude arbeiten.

08. April 2019 E1 (U11)

FSV Buckenberg – E1 (U11) 6:4 (3:1)

Zweite Niederlage hintereinander! Genau wie am letzten Wochenende gingen unsere Jungs früh in Führung. Leider dauerte es auch dieses Mal nicht lange, bis der Gegner ausgleichen und in Führung gehen konnte. Es entwickelte sich ein eigentlich ausgeglichenes Spiel. Die Buckenberger hatten jedoch mehr Durchschlagskraft in der Offensive und konnten die Führung ausbauen. Positiv anzumerken war die tolle Moral unserer Truppe. Niemand ließ den Kopf hängen und nach einer taktischen Umstellung in der Offensive während der zweiten Halbzeit belohnten sich die Wilferdinger noch mit einigen schönen Toren. Nimmt man nur die zweite Halbzeit, wurde immerhin ein 3:3 erreicht. 

Es spielten: Olivier Kycia, Ben Klamandt, Florian Schulze, Andre Otto, Josua Leonhard, Paul Reeck, Lyon Isik, Cedrik König und Sam Ruf.