Ausbildungskonzept und Ziele 
der E1 für das Spieljahr 2020/2021

Die Trainer Sascha Hofsäß und Dirk Weingärtner bieten jeweils Montags & Mittwochs von 17:45 - 19.15 Uhr Training an - in der Regel auch in der Ferienzeit, sofern die Trainer nicht in Urlaub sind. Des Weiteren werden wir unterstützt durch Sabine Steppe die an jedem Trainingstag die Bereiche Kondition und Koordination übernimmt.

Nachdem die Mannschaft über die notwendige Spielintelligenz verfügt werden wir in dieser Saison aktiv an Begriffen wie Tempofußball, Druck und Sichern, schnelles Umschalten, zielstrebiger Abschluss, Spielfreude arbeiten.

20. Oktober 2020 E1 (U11)

Konsequent auf Offensive gesetzt

E1 TuS Ellmendingen – FCA Wilferdingen   1:7

Auch im vierten Rundenspiel wollte man sich gut präsentieren und die Trainer testeten mal eine komplett offensive Spielvariante. Gleich zu Beginn des Spiels zeichnete es sich ab, dass dies eine gute Idee war. Über weite Teile des Spiels ging es nur in eine Richtung… nach vorne auf das Ellmendinger Tor. Und so ging man auch recht schnell mit 3:0 in Führung. Der sehr gute Torwart der Ellmendinger und das Aluminium verhinderten eine höhere Führung fast im Minutentakt. In einem unachtsamen Moment unserer Abwehr nutzen die Gastgeber die Gelegenheit und erzielten durch einen schnellen Konter ihren Ehrentreffer. Am Ende stand es 7:1 für unsere Jungs. 4. Spiel und 4. Sieg! Und so gehen wir mit einer Torbilanz von 43:10 Toren in die Herbstferien. Danke an die mitgereisten Fans und die Unterstützung.