Ausbildungskonzept und Ziele der E2 für das Spieljahr 2020 / 2021

Vom Spiel- zum Lernalter // Training + Begeisterung + Motivation => Erfolg

Die E2 ist der Übergang vom Spiel- zum Lernalter. Die Spieler haben ihre ersten Schritte in der Bambini und F-Jugend hinter sich und sind nun neugierig was kommt. Die Trainer vermitteln den Kindern in diesem Alter vor allem technische Grundlagen wie z.B.:

  • Beidfüßigkeit
  • Passen und Stoppen des Balles
  • Finten kennenlernen und Dribbling
  • Positionen im Spiel kennen und auch halten
  • Vielseitigkeitsschulung
  • Koordination und Kondition

Unser Leitsatz: Es gibt keine Einzelstars - Die Mannschaft ist der Star!

12. November 2019 E2 (U10)

E2 (U10) – ASV Arnbach 9:3

Letztes Heimspiel erfolgreich abgeschlossen 

Das letzte Heimspiel der Herbstrunde war gegen die Gäste des ASV Arnbach. Hier trafen auch wieder zwei Mannschaften des Jahrgangs 2010 aufeinander und wir mussten Punkten, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Zu Beginn des Spiels zeichnete sich bereits ab, dass wir hier ein gutes Ergebnis erzielen könnten. Durch sehr gute Zuspiele und eine sehr gute kämpferische Einstellung an diesem Tag, konnten wir die erste Halbzeit mit 5:1 beenden.

In der zweiten Hälfte testeten die Trainer dann alle Spieler auf unterschiedlichen Positionen, um hier auch nochmals die Stärken der einzelnen Spieler sehen zu können. Es fielen auch noch Tore auf beiden Seiten, sodass man am Ende mit einem 9:3 für unsere Jungs vom Platz ging.

Am letzten Spieltag geht es nun zu unserem Nachbarn nach Singen! Derbyzeit ist angesagt und hier kann es noch um die Plätze 1 oder 2 für unsere Mannschaft gehen. Wir hoffen auf kräftige Unterstützung von allen unseren Fans an diesem Tag! Kommt vorbei!

Es spielten: Samuel S., Doron, Leon W., Julius, Silas, Rocko, Delbrin, Julian, Elia und Simon