Ausbildungskonzept und Ziele der E2 für das Spieljahr 2020 / 2021

Vom Spiel- zum Lernalter // Training + Begeisterung + Motivation => Erfolg

Die E2 ist der Übergang vom Spiel- zum Lernalter. Die Spieler haben ihre ersten Schritte in der Bambini und F-Jugend hinter sich und sind nun neugierig was kommt. Die Trainer vermitteln den Kindern in diesem Alter vor allem technische Grundlagen wie z.B.:

  • Beidfüßigkeit
  • Passen und Stoppen des Balles
  • Finten kennenlernen und Dribbling
  • Positionen im Spiel kennen und auch halten
  • Vielseitigkeitsschulung
  • Koordination und Kondition

Unser Leitsatz: Es gibt keine Einzelstars - Die Mannschaft ist der Star!

07. Oktober 2019 E2 (U10)

E2 (U10) – FV Göbrichen 1:0 (1:0)

Drei Punkte am 3. Spieltag

Am letzten Samstag war unser nächstes Spiel gegen den FV Göbrichen. Durch das letzte Spiel gegen den PSG war man sehr euphorisch und wollte an diese sehr gute Leistung anknüpfen. Aufgrund des Wetters mussten wir jedoch auf den Kunstrasen ausweichen. Hier hatte man noch nicht so oft gespielt und so war es an diesem Tag schwer das Spiel in die Hand zu nehmen. Erst nach 15 Minuten gelang uns der etwas befreiende Führungstreffer, der dann auch das einzige Tor an diesem Tage bleiben sollte.

Göbrichen war ein starker Gegner der auch selbst ein paar gute Chancen hatte. Bei den Alemannen fehlte leider das Quäntchen Glück an diesem Tag.

Unterm Strich war es ein hart erkämpfter Sieg und alle waren glücklich, den knappen Vorsprung über die Zeit gebracht zu haben. 

Es spielten: Samuel S., Julius, Delbrin, Julian, Leon W., Simon, Elia, Finn, Rocko und Silas