Ausbildungskonzept und Ziele der E2 für das Spieljahr 2020 / 2021

Vom Spiel- zum Lernalter // Training + Begeisterung + Motivation => Erfolg

Die E2 ist der Übergang vom Spiel- zum Lernalter. Die Spieler haben ihre ersten Schritte in der Bambini und F-Jugend hinter sich und sind nun neugierig was kommt. Die Trainer vermitteln den Kindern in diesem Alter vor allem technische Grundlagen wie z.B.:

  • Beidfüßigkeit
  • Passen und Stoppen des Balles
  • Finten kennenlernen und Dribbling
  • Positionen im Spiel kennen und auch halten
  • Vielseitigkeitsschulung
  • Koordination und Kondition

Unser Leitsatz: Es gibt keine Einzelstars - Die Mannschaft ist der Star!

14. Oktober 2019 E2 (U10)

JFV Straubenhardt 2 - E2 (U10) 1:9 (0:6)

Drittes Spiel und dritter Sieg

Am vergangenen Samstag hatten wir unser erstes Auswärtsspiel gegen die 2009er Mannschaft der JFV Straubenhardt 2. Vor Beginn des Spiels war allen klar, dass wir gegen diese Gegner von Anfang an mit vollem Einsatz spielen müssen. Das machten die Alemannen dann derart beeindruckend, dass die Straubenhardter nicht aus Ihrer eigenen Hälfte herauskamen. Das Ergebnis der ersten Halbzeit mit dem Spiel auf nur ein Tor war dann auch ein unerwartetes, aber verdientes 6:0!

Die Straubenhardter waren sichtlich überrascht und hatten keine wirkliche Idee, wie sie uns in der zweiten Halbzeit unter Druck setzen können. Ein Grund dafür war auch die starke Abwehrleistung unserer Alemannia! Spitzenklasse!!!

Am Ende gelang Straubenhardt dann doch noch das Ehrentor und man ging mit einem deutlichen 9:1 Sieg vom Platz. Super gemacht Jungs!!!

Es Spielten: Samuel S., Samuel B., Leon W., Leon V., Doron, Delbrin, Julius, Simon, Julian, Silas und Rocko