Ausbildungskonzept und Ziele der E2 für das Spieljahr 2020 / 2021

Vom Spiel- zum Lernalter // Training + Begeisterung + Motivation => Erfolg

Die E2 ist der Übergang vom Spiel- zum Lernalter. Die Spieler haben ihre ersten Schritte in der Bambini und F-Jugend hinter sich und sind nun neugierig was kommt. Die Trainer vermitteln den Kindern in diesem Alter vor allem technische Grundlagen wie z.B.:

  • Beidfüßigkeit
  • Passen und Stoppen des Balles
  • Finten kennenlernen und Dribbling
  • Positionen im Spiel kennen und auch halten
  • Vielseitigkeitsschulung
  • Koordination und Kondition

Unser Leitsatz: Es gibt keine Einzelstars - Die Mannschaft ist der Star!

12. November 2019 E2 (U10)

Singen 1 – E2 (U10) 6:5

Knapp verloren am letzten Spieltag 

Am letzten Spieltag der Herbstrunde warteten unsere Nachbarn aus Singen mit Ihrer E1 auf unsere Jungs. Da der FCA wie auch Singen bis zu diesem Spieltag punktgleich auf Platz 2 der Tabelle waren, ging es um nichts anderes als den Vizemeister. Entsprechend heiß waren die Jungs auf beiden Seiten auf das Spiel. Leider gelang an diesem Tage nicht alles wie sonst und so rannten unsere Jungs immer einem Rückstand hinterher. Am Ende stand es 5:6 aus unserer Sicht.

Knapp daneben aber für unsere erste Saison unserer durchweg 2010 geborenen Kinder ein voller Erfolg! Unsere Bilanz aus 6 Spielen gegen überwiegend 2009er Kinder. 4 Siege, 2 Niederlagen mit jeweils nur einem Tor Differenz.

Torbilanz 50:16 Tore... Megagut!!! Und so beenden wir die Herbstrunde der Kreisklasse 6 mit 12 Punkten auf dem Konto und Platz 3! Saisonziel erreicht.

Wir gratulieren Phönix Würm zur Meisterschaft und Singen zum Vizemeister. Jetzt stehen die Hallentermine an und wir sind gespannt und freuen uns darauf. Ein Dank an unsere fleißigen Eltern die immer mit vollem Einsatz für uns da sind und unsere Großen und Kleinen Fans.