fca header home

18. April 2022 Nachrichten

Kreisklasse C 3 Pforzheim – 20. Spieltag (Nachholspiel)

Wenige Torchancen eiskalt genutzt

Wurmberg/Neubärental II – FC Alem. Wilferdingen II 0:2 (0:0)

Schwierige Platzverhältnisse im Nachholspiel in Wurmberg... da ging viel nur über Laufbereitschaft und Kampf. Die erste Hälfte war demnach ausgeglichen mit insgesamt wenig Torchancen auf beiden  Seiten; unsere Innenverteidigung  Riccardo und Santo aber auch Massimo und Pascal standen sicher! In der zweiten Hälfte endlich  mehr Bewegung u.a. mit den Einwechslungen Christian Hampu für Stefano Sacco (58.) sowie Giuse für den Verletzten Niklas Lang (60.). Nach einem Konter von Giuse über Eli S. kam der Ball zu Pietro, der sich beim Eins-gegen-Eins mit dem Torhüter zum Sieger machte und die Führung herausschoss.

Anschließend riskierten die Gastgeber immer mehr und kamen auch zu gefährlichen Torchancen; der FCA musste sich gezwungenermaßen auf Konter verlegen. Kurz vor Spielende bot sich allerdings   eine erneute Konterchance über den rechten Flügel; Christian passte genau zu Eli. S in die Mitte und per platzierten Flachschuss gelang diesem der 2:0-Endstand (90.). – Fazit: Endlich wurden die guten Leistungen in den letzten Wochen belohnte durch einen Dreier.