fca header home

05. Mai 2022 Nachrichten

Kreisliga Pforzheim – 32. Spieltag

Nur schwer ins Spiel gefunden und dann glücklos

FV Niefern – FC Alem. Wilferdingen I 3:0 (2:0)

„Die vielen englischen Wochen wegen Corona und die zahlreichen Verletzten im Kader haben uns ,den Stecker gezogen‘“, war von der Spielleitung nach der Partie zu hören. Die Alemannen haben demnach auch nur schwer  ins Spiel gefunden... und dann kam auch noch Pech dazu. Ein abgefälschter Schuss landete zum 0:1 im Netz (20.). Die Gastgeber haben die Unsicherheiten in unserer Abwehr ausgenutzt und schon fünf Minuten später nach einer Standardsituation das 0:2 nachgelegt. Kurz vor der Halbzeit bot sich dem FCA die Chance zu verkürzen; doch diese aussichtsreiche Möglichkeit durch einen indirekten Freistoß im Strafraum wurde ausgelassen... der Schuss blieb in der Mauer hängen.

Nach der Pause gingen die Alemannen in die Offensive und versuchte alles, um den Anschluss herzustellen oder das Spiel zu drehen. Aber alle Bemühungen blieben ohne Erfolg; die Gastgeber postierten sich gnadenlos in der Defensive. Als wir dann komplett alles in die Waagschale geworfen und aufmachten, war Niefern durch ein Konter zur endgültigen Entscheidung erfolgreich (85.). – Das Spiel der Reserve war auf vergangenen Mittwoch verlegt worden.