fca header home

17. März 2022 Nachrichten

Kreisliga Pforzheim: Klare Chancen ausgelassen, dann kippte das Spiel

Alemannia Wilferdingen I – 1. FC Dietlingen I 2:4 (1:2)

So langsam ziehen dunkle Wolken über dem „Buchwald“ auf... gerade mal ein mageres Pünktchen konnte aus den letzten Spielen ergattert werden. Die Folge: Vom dritten ist man mittlerweile auf Rang acht „abgesackt“! Da sollte man sich langsam mal wieder ans Punktesammeln machen. Aber wollen... und nicht können, weil eine ganze Reihe kranker und verletzter Spieler nach wie vor ausfallen. Es macht sich halt doch bemerkbar, wenn fast die gesamte Abwehr fehlt und es einigen als genesen geltenden Akteuren noch sichtbar an „Saft“ fehlt. Schade, dass Di Paolo nach seinem frühen 1:0 mit mehreren super Möglichkeiten nicht nachlegen konnte... und mehrfach  knapp verzog. So kamen die konterstarken Dietlinger zum Ausgleich und zwei Minuten später zur Führung. Im zweiten Durchgang dasselbe Bild: Die Alemannen zwar durchweg gefährlich, die zweikampfstarken  und konterstarken Gäste aber klarer strukturiert und gnadenlos effektiv. So gesehen muss man deren Sieg neidlos anerkennen. – Das Spiel der Reserve gegen Tiefenbronn war auf vergangenen Mittwoch verlegt worden.