fca header home

01. März 2022 Nachrichten

Kreisliga Pforzheim – Sonntag, 27. Februar 2021:

Fehlstart in die Rückrunde

Alemannia Wilferdingen – TSV Wurmberg/Neubärental 1:2 (1:1)

Gegen couragiert spielende und gnadenlos kämpfende Gäste aus Wurmberg taten sich die Alemannen sehr schwer und erspielten sich, trotz spielerischer Überlegenheit, kaum Torchancen. So bedurfte es auch zur Führung in der 40. Minute einen scharf getretenen Freistoß durch Helio Perreira die Mithilfe eines gegnerischen Kopfes zur 1:0-Führung.

Aber schon eine Zeigeumdrehung später war diese Führung durch die Gäste egalisiert, als die Alemannen-Hintermannschaft es nicht vermochte, den Ball aus der Gefahrenzone im eigenen Strafraum zu klären.

Nach der Halbzeit zogen die Alemannen das Tempo an und hatten in der 55. Minute eine hundertprozentige Torchance zur erneuten Führung, aber Francesco di Paola zielte freistehend zu genau und setzte den Ball neben das Tor. Es ist eine alte Weisheit im Fußball, dass solche vergebenen Chancen bestraft werden, und so kam es dann in der 60. Minute, als die Wurmberger einen seltenen Konter zur 2:1 Führung nutzten. Die Gäste verteidigten diese Führung bis zum Abpfiff und entführten letztendlich nicht unverdient drei Punkte aus Wilferdingen. Nach zwei nicht gewonnen Punktspielen kann man von einem Fehlstart ins Jahr 2022 sprechen... da muss in den beiden kommenden Spielen eine enorme Steigerung kommen...