fca header home

25. April 2022 Nachrichten

Nachholspiel am Donnerstag – Kreisliga Pforzheim – 26. Spieltag

...schon wieder: Gegentor in der Nachspielzeit!

FC Bauschlott – FC Alem. Wilferdingen 1:0 (0:0)

Es hatte sich was abgezeichnet: Der Gastgeber drängte, war ab Mitte der zweiten Halbzeit spielbestimmend und war sichtlich auf den „Lucky Punch“ aus. Da ging bei den Alemannen, auch wegen zahlreicher angeschlagener und ausgewechselter Spieler, nach vorne so gut wie nichts mehr. Eine einzige nennenswerte Torchance.... das war zu wenig.

Dabei hätte man im ersten Durchgang die Partie entscheiden können. Aber auch da war es gegen eine massiert stehende Bauschlotter Abwehr schwer, zu Chancen zu kommen. Es fehlte im Abschluss... ein Haken... und noch einer... und dann noch einer... Schusschance dahin. Eine Szene aus der 37. Minute deckte die Abschlussschwäche der Alemannen schonungslos auf: drei, vier... ja fünfmal wurde aus kurzer Entfernung aufs Tor geballert  und jedes Mal warf sich einer der „Grofen“ dazwischen... und dann wurde es kurios: Der Ball flog vom linken Torpfosten dem sich werfenden Torwart an den Rücken, prallte aus einem Meter Richtung Tornetz... und blieb auf der Linie liegen. Machen wir es kurz: Dieses Glück hatten die Alemannen nicht: Bei deiner ähnlichen Szene in der Nachspielzeit fand die Kugel nach drei Ecken und einem Freistoß den kuriosen Weg ins Tor... Pfiff... Abpfiff... fertig. „Schade für unseren Torwart Maurin Berns, er hat mir echt leid getan... super gehalten... und dann doch noch ein Gegentor“, wie es ein Fans treffend bemerkte. Zur Kenntnis: Der junge Keeper wurde letzten Sonntag in Conweiler ins kalte Wasser geworfen, weil sich unser Torwart und neuer Trainer Denis Baral im Rasen hängengeblieben die Achillessehne gerissen hatte und jetzt nach seiner OP länger ausfällt.