fca header home

02. Oktober 2022 Verein

„O zapft is“... Bürgermeister Prayon ist rekordverdächtig schon mit zwei Schlägen erfolgreich

 

Bürgermeister Prayon und Frau Scheidtweiler stellen sich noch für den Fotografen zurecht; FCA-Vorstand Hädrich sowie Vorstand Fuchs und Dirigent Eberle vom Musikvereinen gehen schon mal vorsorglich in Deckung... man weiß ja nie... denn es „droht“ der Fassanstich durch einen „Hobby“-Küfer... – Ausführlicher Bericht über das FA-Oktoberfest unter der Rubrik „Förderverein des FC Alemannia“.

 

„O zapft is‘“ – zwei gezielte Schläge reichten unserem Bürgermeister

Der Förderverein des FC Alemannia Wilferdingen bedankt sich herzlich für den enormen Zuspruch beim Oktoberfest und lädt schon jetzt für das 19. Oktoberfest 2023 um den „Tag der deutschen Einheit“ ein.

Ein frisch gezapftes Bier und schmackhafte bayerische Spezialitäten sowie die zünftige Ausschmückung taten ein übriges, um wiederum zahlreiche Gäste aus ganz Remchingen und Umgebung anzulocken. Schade, dass das Wetter uns am ersten Tag etwas „im Stich“ ließ; dann aber der Regen doch noch nachließ und die Temperaturen einigermaßen mitspielten! Der „Förderverein FC Alemannia Wilferdingen“ mit seinen rührigen Vorstandsmitgliedern Michael Rettinger, Heiko Wagner und Mario Hädrich an der Spitze sowie Frank Engelmohr als Eventmanager und vielen anderen Helfern hatten sich mit der Planung und Durchführung wiederum viel Mühe gemacht. –

Ein herzliches Dankeschön geht dabei ganz besonders an die vereinseigene Küchenmannschaft (Catering Dürr & Beier) die eine Herkules-Aufgabe bewältigte; an die zahlreichen Geschäftsleute und Privatpersonen, durch deren Sponsoring eine attraktive Tombola ermöglicht wurde. Ferner an die vielen Personen, welche Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbüfett möglich machten oder anderes spendeten, vor und hinter der Theke werkelten. Ein besonderes Dankeschön darf man Ute und Heiko Wagner sowie Berthold Müller an der Spitze einer arg zusammengeschrumpften Rentnergruppe aussprechen, die nicht nur die Halle mit allerlei Utensilien „aufgepeppt“, sondern auch den Auf- und Abbau bewältigt haben.

Den Part als „Vorglüher“ hatten am Sonntag zur Frühschoppenzeit die mit „vollem Besteck“ angetretenen Aktiven des Musikvereins Remchingen unter Leitung von Dirigent Roland Eberle übernommen und den das Oktoberfest offiziell eröffnenden Fassanstich untermalten. Bei dieser Aktion stellte unser Bürgermeister Luca-Wilhelm Prayon (hat sicherlich heimlich trainiert) alles bisher dagewesene in den Schatten: „O zapft is‘“ durfte Eventmanager Frank Engelmohr schon nach zwei (!!!) gezielten Schlägen vermelden... da konnte auch „Brauhaus“-Chefin Dorothee Scheidtweiler nur noch anerkennend Beifall klatschen.

Der Abend bis in die späte Nacht hinein gehörte dann dem Duo Claudia und Michael aus Ersingen mit „mc music“; ihre Partymusik mit den gängigen Hits war genau richtig für die feierwütigen „Jungfüchse“. Die Halle war picke-packe voll, so dass sich zeitweilig davor Schlangen durch Einlass suchende bildeten. Und was besonders auffiel: Es gab keine Randale, alle waren diszipliniert und nur darauf aus, mal wieder so richtig feiern zu können!

 Als dann am Feiertag in den Nachmittags- und Abendstunden die aus früheren Auftritten bestens bekannten „Die Klingbachtaler“ aus Klingenmünster in der Südpfalz die Bühne und die Halle in Besitz nahmen, trafen sie mit ihrer Musik mit Hitparaden-Schlager, Feten-Hits und Ohrwürmer genau den Geschmack der Besucher. Seit ihren ersten Auftritten beim FC Alemannia haben sich die Pfälzer im Badischen in rasantem Tempo eine eigene Fan-Gemeinde gesichert. Mit der Ziehung einer reichhaltigen Tombola mit attraktiven Preisen klangen zwei ereignisreiche Festtage aus.