fca header home

28. September 2021 Nachrichten

FC Alemannia 07 Wilferdingen - Am Sonntag Heimspiele

So., 3.10.: 13:00 Uhr      FC Alemannia Wilferdingen II – Spvgg Conweiler/Schwann III

So., 3.10.: 15:00 Uhr      FC Alemannia Wilferdingen I – Spvgg Conweiler/Schwann I

So., 10.10.: 13:00 Uhr    FC Alemannia Wilferdingen II spielfrei

So., 10.10.: 15:00 Uhr    FC Germ. Singen I – FC Alemannia Wilferdingen I

*kurfristige Änderungen können der Homepage entnommen werden.

Kreisliga Pforzheim 2021/22 – Spiel 9 – Sonntag, 26. September 2021

Stabile Abwehrreihe – verdienter Sieg 

FV Knittlingen – FC Alemannia Wilferdingen 1:3 (1:2)

Zur Zeit ist es wie verhext: Beim Tabellennachbarn in Knittlingen konnte zwar wieder auf einige zuletzt verhinderte Akteure zurückgegriffen werden, dafür fehlten nicht wenige andere Spieler. Keine Möglichkeit also, sich dauerhaft einzuspielen. Trotzdem wurde von Beginn an Druck gemacht und schon in der 11. Minute erzielte Giuseppe Drogo den Führungstreffer. Danach ließ man sich aber das Spiel der Gastgeber aufdrängen und das wirkte sich schon bald mit dem Ausgleich durch einen abgefälschten Schuss (27.) aus. Nun sah man ein weitgehend ausgeglichenes Spiel, doch direkt vor dem Wechsel gelang Diego Colucci die erneute Führung; eine weitere tolle Gelegenheit wurde leider ausgelassen. Anders als in den letzten Spielen hielt unsere Abwehr den gegnerischen Angriffen stand. Knittlingen machte zwar enormen Druck und der FCA konnte sich nur auf Konter verlegen. Aber da hätte man frühzeitig bei gleich drei Eins-zu-eins-Situationen den Sack zumachen können. Auch nach dem 3:1 durch Mustafa Colak (81.) waren noch einige brenzlige Situationen zu überstehen. Am Ende stand ein insgesamt verdienter 3:1-Erfolg.

Kreisklasse C3 Pforzheim 2021/22 – Spiel 6 – Freitag, 24. September 2021

Phasenweise unnötig schwer gemacht, aber klar gewonnen

PSG Pforzheim III – FC Alemannia Wilferdingen II 0:4 (0:2)

Die Gastgeber hatten sich besonders schlau vorbereitet und etliche Anleihen aus ihren ersten und zweiten Mannschaften gebracht. Das nützte ihnen aber letztendlich nichts, weil die Alemannen mit einer konzentrierten Leistung aufwarteten. Nach einer Viertelstunde boten  sich dem FCA zwei ungenutzte 100prozentige Möglichkeiten, aber vier Minuten später wurden die Angriffsbemühungen belohnt, als Giuseppe Drogo einen langen Ball versenkte. Kurz vor dem Wechsel war es erneut Drogo, der sich im Strafraum zielstrebig durchsetzte. In der Folge hatte auch der Gegner die eine oder andere Torchance, doch unsere Abwehr stand sicher und nahm jeden Zweikampf an. 

Die zweite Halbzeit begann turbulent mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld; der agile Ezzat Sado konnte von den Pforzheimern fast nur durch Fouls gestoppt werden. Zweimal konnte er aber nicht aufgehalten werden und entwischte. Zwei Treffer in der 52. und 57. Minute waren der Lohn für seinen unermüdlichen Einsatz und Torgefährlichkeit. Als der Gegner In der Schlussphase alles auf eine Karte setzte, hatte unsere Defensive nochmals viel Arbeit, um die Null zu halten. Auf unseren Torhüter Leon Zimmermann war ebenso erneut Verlass, als er drei dicke Chancen des Gegners gut parierte. Die hohe Laufbereitschaft und der Wille unserer Jungs waren klar  ausschlaggebend.

Alte Herren: Training immer mittwochs

Auch die AH zieht es wieder aufs Feld und freut sich, gegen den Ball treten zu dürfen. Die AH triff sich wieder jeden Mittwoch um 19.30 Uhr im Buchwald zum Training.

Neue Gesichter sind nach wie vor gerne gesehen. Aktuell bitte vorab um telefonische Anmeldung bei Felix Höckh unter 0160/96263858.

 

Die Glückwunsch-„Onkels“ sind in der Coronazeit nicht unterwegs

Schade, schade, schade... auf die Glückwünsche der Alemannia-Glückwunschonkels muss in Coronazeiten in der Regel leider verzichtet werden. Da fallen neben einem Händedruck auch die Gespräche mit ehemaligen Mitspielern über die „guten alten Zeiten“ leider buchstäblich unter den Tisch. Aber ihr Jubilare könnte sicher sein: Der FC Alemannia denkt an Euch und wird „in besseren Zeiten“ mit Sicherheit wieder zu Hause auftauchen... Wer in seiner Vorfreude auf den Besuch schon ein „Kuwärle“ bestückt hat, kann dies ja trotzdem an die richtige Adresse weiterleiten. 

Wer hat Aufnahmen von Klubhauswirten?

Um unser Archiv zu vervollständigen wollen wir auch die Galerie unserer Klubhaus-Wirtsleute ergänzen. Es sind sicherlich einige Schnappschüsse am Stammtisch entstanden; wir wären dankbar, wenn auch solche Aufnahmen auftauchen würden. 

            

Bilder vom Wilferdinger Fußballgeschehen bitte nicht wegwerfen –

immer wieder tauchen interessante Besonderheiten auf!

Der Aufruf bringt immer mal wieder ein Erfolgserlebnis; ab und zu tauchen Besonderheiten aus dem Wilferdinger Fußballgeschehen auf. Deshalb eine Bitte: Beim „Gruschteln“ zu Hause oder in Nachlässen bitte Ausschau halten, ob in irgendwelchen Schubladen oder Alben solche Schätze vergraben sind. – Wer fündig ist, kann sich bei Wolfgang Farr (Telefon 71927) melden; die Bilder werden sofort wieder zurückgegeben.